CD/DVD-R bedrucken?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
A

AlmighCornholio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Gibt es eigentlich inzwischen eine bezahlbare Möglichkeit diese weißen Rohling komplett zu bedrucken? Und zwar so, dass man es sich hinterher auch noch gerne anschaut und nicht ins Laufwerk bröselt?

Von Aufklebern halt ich nix mehr, und *damals* gabs nur Mist an Druckern .. und ausserdem hatte ich damals ja noch keinen Mac :)

Also, kann jemand was empfehlen oder von etwas abraten?

Dank und Gruß,
Sascha
 
Moin,

klar doch: CD Label Print. Ist bei den Canon IP 3000, 4000 usw. dabei und funtzt wunderbar.
 
Sorry, ich meinte ja auch die Hrdware, nicht die Software :) Hatte ich wohl vergessen
 
Ja wie gesagt: Canon IP 3000, 4000 und neuere. Sicherlich auch andere Hersteller.
 
mach ich ständig mit unserem epson. funktioniert super und sieht fast professionell aus.
 
lightScribe wäre was, ist aber etwas blass...
Ich hatte mir mehr erwartet!
 
Light Scribe wird ja von der chip schon als einer der besten Technick-Flop der letzten 10 Jahre bezeichnet, dauert ewig, nur schwarz-weiss, teure, schlecht erhältliche Rohlinge.
Ich habe einen Pixma 4000 von Canon, damit klappt die Beschriftung der CDs DVDs ohne Probleme ruckzuck und in Farbe.
Zitat Chip:


Die Flops der letzten 10 Jahre

Light Scribe und Label Flash: Diese Technologien, mit deren Hilfe SieCD- oder DVD-Rohlinge mit einer "bedruckten" Oberfläche versehen können, kommen nicht in die Gänge. Nur Zweifarbig ist halt nicht wirklich schön – und 45 Minuten warten macht auch keinen Spaß

@ http://www.chip.de/bildergalerie/c1.../www.chip.de/artikel/c1_artikel_18589129.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIe Canon Drucker sind da wirklich super für geeignet. Mit Label-Print geht ales super fix und sieht gut aus. Genau aus dem Grund hab ich mir auch einen Drucker der PIXMA Serie gekauft...

MfG
FLorian
 
Den Pixma 4000, 5000 von Canon Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen .
Prima Qualität und sieht Professionell aus.

Ich drucke seit dem keine Covers mehr
sondern nur noch direkt auf die DVDs
 
kingoftf schrieb:
Light Scribe wird ja von der chip schon als einer der besten Technick-Flop der letzten 10 Jahre bezeichnet, dauert ewig, nur schwarz-weiss, teure, schlecht erhältliche Rohlinge.
Ich habe einen Pixma 4000 von Canon, damit klappt die Beschriftung der CDs DVDs ohne Probleme ruckzuck und in Farbe.
Zitat Chip:


Die Flops der letzten 10 Jahre

Light Scribe und Label Flash: Diese Technologien, mit deren Hilfe SieCD- oder DVD-Rohlinge mit einer "bedruckten" Oberfläche versehen können, kommen nicht in die Gänge. Nur Zweifarbig ist halt nicht wirklich schön – und 45 Minuten warten macht auch keinen Spaß

@ http://www.chip.de/bildergalerie/c1.../www.chip.de/artikel/c1_artikel_18589129.html

Dafür ist das aber auch nicht aufgedruckt, sondern eingebrannt. Die Canon-Geschichte läuft logischerweise über den Drucker, Labelflash und Lightscribe über den Brenner (CD/DVD verkehrt herum reinlegen und losbrennen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein LACIE DVD +- RW DOUBLE LAYER, funktioniert sehr gut.(extra für Windows und Apple)
 
Internetlady schrieb:
Den Pixma 4000, 5000 von Canon Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen .(...)

Ich auch.

Der iP 4000 kostet mittlerweile bei ebay fast das doppelte, als er vor 4 Monaten neu gekostet hat. Wegen der billigeren Tinten.
 
Konrad Zuse schrieb:
Dafür ist das aber auch nicht aufgedruckt, sondern eingebrannt. Die Canon-Geschichte läuft logischerweise über den Drucker, Labelflash und Lightscribe über den Brenner (CD/DVD verkehrt herum reinlegen und losbrennen).

Die Tinten-Drucke sind aber auch ziemlich lichtbeständig, wischfest und sehen auch sehr gut aus. Besser als die meisten gekauften (Siebdruck-) CDs.
 
einzel mac schrieb:
DIe Canon Drucker sind da wirklich super für geeignet. Mit Label-Print geht ales super fix und sieht gut aus. Genau aus dem Grund hab ich mir auch einen Drucker der PIXMA Serie gekauft...

..ich hab den Pixma 4000 seit über einem Jahr, funktioniert super, nur die Software LabelPrint ist (in der Mac-Variante) doch ein Katastrophe. Als ob die ein Praktikant geschrieben hat (bei der Windows-Variante geht das leider viel professioneller).
Wenn man eine Woche nicht gelabelt hat, hat man das umständliche Procedere vergessen, steht wie die Kuh vorm komplizierten Tor und wundert sich über den alten Mac-Classic-Look ;-)!
Ist die Software in den Nachfolgemodellen inzwischen wirklich anwenderfreundlicher geworden...?

Danke für dei Info - ete.
 
Moin!

Du mußt ja auch nicht die Canon-Software nehmen... das geht aus jedem Programm zu nutzen.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Du mußt ja auch nicht die Canon-Software nehmen... das geht aus jedem Programm zu nutzen.

MfG
MrFX
kannst du ein gutes Programm empfehlen möglichst nicht zu kompliziert.

Bin mit dem Canon Pixma 4000 auch super zufrieden. ich benutze die 1€/Patrone tinte von Druckerchannel und es sieht trotzdem sehr gut aus. seit ich diesen drucker habe, behandel ich meine selbstgebrannten cd s viel besser ;)
 
MrFX schrieb:
Moin!

Du mußt ja auch nicht die Canon-Software nehmen... das geht aus jedem Programm zu nutzen.

MfG
MrFX
Gibts denn da Vorlagen, etwa für Photoshop? Irgendwie muss ich doch sehen können, wie die Elemente auf dem Rohling positioniert werden...
 
Konrad Zuse schrieb:
Dafür ist das aber auch nicht aufgedruckt, sondern eingebrannt. Die Canon-Geschichte läuft logischerweise über den Drucker, Labelflash und Lightscribe über den Brenner (CD/DVD verkehrt herum reinlegen und losbrennen).

Angenommen, ich würde Labelflash verwenden wollen... gibt es da Software für den Mac? Ich habe bei versiontracker nichts gefunden. Und die Hersteller erzählen immer nur etwas von Mircosoft-tralala.

Danke.
 
dann guck mal hier :)
 
Zurück
Oben Unten