CD/DVD-R bedrucken?

Diskutiere mit über: CD/DVD-R bedrucken? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hallo allerseits!

    Gibt es eigentlich inzwischen eine bezahlbare Möglichkeit diese weißen Rohling komplett zu bedrucken? Und zwar so, dass man es sich hinterher auch noch gerne anschaut und nicht ins Laufwerk bröselt?

    Von Aufklebern halt ich nix mehr, und *damals* gabs nur Mist an Druckern .. und ausserdem hatte ich damals ja noch keinen Mac :)

    Also, kann jemand was empfehlen oder von etwas abraten?

    Dank und Gruß,
    Sascha
     
  2. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Moin,

    klar doch: CD Label Print. Ist bei den Canon IP 3000, 4000 usw. dabei und funtzt wunderbar.
     
  3. AlmighCornholio

    AlmighCornholio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Sorry, ich meinte ja auch die Hrdware, nicht die Software :) Hatte ich wohl vergessen
     
  4. lalle

    lalle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Ja wie gesagt: Canon IP 3000, 4000 und neuere. Sicherlich auch andere Hersteller.
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    mach ich ständig mit unserem epson. funktioniert super und sieht fast professionell aus.
     
  6. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    lightScribe wäre was, ist aber etwas blass...
    Ich hatte mir mehr erwartet!
     
  7. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Light Scribe wird ja von der chip schon als einer der besten Technick-Flop der letzten 10 Jahre bezeichnet, dauert ewig, nur schwarz-weiss, teure, schlecht erhältliche Rohlinge.
    Ich habe einen Pixma 4000 von Canon, damit klappt die Beschriftung der CDs DVDs ohne Probleme ruckzuck und in Farbe.
    Zitat Chip:


    Die Flops der letzten 10 Jahre

    Light Scribe und Label Flash: Diese Technologien, mit deren Hilfe SieCD- oder DVD-Rohlinge mit einer "bedruckten" Oberfläche versehen können, kommen nicht in die Gänge. Nur Zweifarbig ist halt nicht wirklich schön – und 45 Minuten warten macht auch keinen Spaß

    @ http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_18589148.html?show=23&backlink=http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18589129.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. neirolf

    neirolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2004
    DIe Canon Drucker sind da wirklich super für geeignet. Mit Label-Print geht ales super fix und sieht gut aus. Genau aus dem Grund hab ich mir auch einen Drucker der PIXMA Serie gekauft...

    MfG
    FLorian
     
  9. Internetlady

    Internetlady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Den Pixma 4000, 5000 von Canon Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen .
    Prima Qualität und sieht Professionell aus.

    Ich drucke seit dem keine Covers mehr
    sondern nur noch direkt auf die DVDs
     
  10. Konrad Zuse

    Konrad Zuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    222
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Dafür ist das aber auch nicht aufgedruckt, sondern eingebrannt. Die Canon-Geschichte läuft logischerweise über den Drucker, Labelflash und Lightscribe über den Brenner (CD/DVD verkehrt herum reinlegen und losbrennen).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD bedrucken Forum Datum
Macbook Late 2007 DVD einlegen Mac Einsteiger und Umsteiger 16.07.2015
CD / DVD kopieren MacBookAir - Ext. CD/DVD-Brenner Mac Einsteiger und Umsteiger 11.02.2015
DvD Kopieren Mac Einsteiger und Umsteiger 20.12.2014
Filme auf dem Mac auf DVD brennen für TV Mac Einsteiger und Umsteiger 04.03.2014
iMovie Ereignis auf DVD brennen Mac Einsteiger und Umsteiger 22.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche