CD / DVD Katalog Software ???

Diskutiere mit über: CD / DVD Katalog Software ??? im Andere Forum

  1. suckie

    suckie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2005
    Hallo, ich bräuchte eine CD und DVD Katalog Software. Ähnlich "Where is it" (http://www.whereisit-soft.com/).

    Sinn soll es sein, nicht nur DVD-Filme einlesen und katalogisieren zu können, sondern auch meine Foto-DVDs, alte MP3-CDs, etc. Kann mir jemand was gutes vorschlagen? Alles was ich bisher gefunden habe geht nur in die Richtung DVD-Movie Datenbanken / Kataloge anzulegen.


    Thx!

    suckie
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    probier mal DiskTracker, CDFinder, DiskCatalogMaker, Tri-CATALOG o.ä.
     
  3. suckie

    suckie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2005
    Hi,

    danke für die schnelle Antwort und die vielen Tips!!! Werde morgen mal schauen, was sich davon so eignen köönte. Bin natürlich für weitere Vorschläge offen. Man ist ja nicht sehr wählerisch ;-)

    Danke nochmal @oneOeight!


    suckie
     
  4. sandwich

    sandwich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Hey!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Wir haben seit paar Tagen den CDFinder 5.4.1 bei uns installiert.
    Ich darf jetzt alles managen und dafür sorgen, dass auch immer den aktuellsten Stand bei sich aufm Rechner hat.

    Problem ist nur:
    Der CDFinder funzt bei mir nicht so recht.
    Es gibt einen Katalog-Ordner auf den der CD-Finder zugreifen soll.
    Alle Einstellungen sind richtig vorgenommen worden.
    Aber er zeigt nicht alle in dem Katalog-Ordner vorhandenen Dateien an...

    Hab mich da jetzt schon seit 2 Stunden mit beschäftigt.
    Weiß nicht mehr weiter. :(
    Würd mich über jegliche Art von Hilfe freuen!


    Gruß

    sandwich *mit marmelade
     
  5. suckie

    suckie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2005
    Guten morgen,

    ich habe CDFinder ebenfalls gekauft und installiert. Auch in der Version 4.5.1. Ich bin super zufrieden mit dem Produkt. Vor allem mit der Flexibilität. Könnte zwar noch etwas mehr sein, aber updates kommen ja immer wieder.

    Zu Deinem Problem:

    a. bei mir legt er alles in dem Ordner "/benutzer/dokumente/cdfinder database/". Dort sollten die Dateien bei Dir auch liegen, oder?

    b. ich bin mir nicht sicher, ob man in der Trialversion abspeichern kann, oder welche die Hindernisse sind. Hast Du eine Vollversion? Prüf das mal nach. Ansonsten würde ich sagen, spezifizier Dein Problem nochmal...


    Gruß
    suckie
     
  6. JürgenggB

    JürgenggB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.442
    Zustimmungen:
    585
    Registriert seit:
    01.11.2005
    b. ich bin mir nicht sicher, ob man in der Trialversion abspeichern kann, oder welche die Hindernisse sind. Hast Du eine Vollversion? Prüf das mal nach. Ansonsten würde ich sagen, spezifizier Dein Problem nochmal...


    Gruß
    suckie[/QUOTE]


    Moin,

    die Trailversion hat alle wichtigen Funktionen aktiviert, Einschränkung 25 Kataloge maximal.

    Gruss Jürgen
     
  7. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    09.06.2004
    dvdpedia.

    einfach mal danach googlen!
     
  8. Lefreck

    Lefreck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2005
    Ist dvdpedia mit dvd profiler vergleichbar? Bei dvd-profiler kann man den upc-code eingeben und dann werden die Daten der Dvd (normalerweise) gefunden...
     
  9. sandwich

    sandwich MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2006
    Hallo

    Vielen Dank erstmal...
    Also folgendermaßen:
    Ja das ist eine Vollversion.Wir haben Lizensen für 5 Rechner.
    Meiner ist der Vierte. Bei den anderen läufts allerdins ohne Probleme.
    Gegoogled hab ich auch schon wie blöd...
    Auch unter Hilfe hab ich mich ausführlich umgeschaut.
    Meine letzte Hoffnung war der Autor des Programmes.
    Dem hab ich auch eine email geschickt und das Problem erläutert..

    Seine Antwort:
    In den meisten Fällen ist das ein Problem der Zugriffsrechte.
    Ich vermute, daß CDFinder auf einigen Maschinen nicht in alle Ordner hineinsehen kann, oder einige Dateien nicht lesen darf.
    Ebenso würde ich testweise die Datei "CDFinder QuickLaunch Cache" löschen und dann CDFinder neu starten.

    ....
    Das letztere hat nichts gebracht.
    Und wie ich die Sache mit dem Zugriffsrecht umgehe weiß ich auch nicht...
    Dafür kenn ich mich zu wenig aus.
    Wie gesagt, bei den anderen Rechnern läufts auch.

    Hmmmmm.... :/

    Ich schau mal...
    Wenn noch irgendjemandem was einfällt...wär super. :)
    Danke danke.


    Lieben Gruß

    sandwich *mit erdnussbutter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DVD Katalog Software Forum Datum
Ärger mit DVD Ripper Pro Andere Dienstag um 10:42 Uhr
Google Fotos für DVD-Backup nutzen? Andere 10.04.2016
Deutschsprachige Software zur DVD-Cover Gestaltung Andere 03.03.2015
DVD-Ripper für Yosemite Andere 28.01.2015
.ts Dateien für DVD Player brennen... Andere 25.09.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche