CD/DVD-Brenner an iMac G3 mit 350 Mhz

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Bekannte hat einen alten G3-iMac mit 350Mhz und möchte gerne einen Brenner anschließen. Bei Gravis hat sie sich dann den externen Formac-Brenner gekauft, allerdings nicht beachtet, dass ihr iMac ja garkeinen FireWire-Anschluss hat.

Gibt es eine Möglichkeit, das interne Laufwerk gegen einen Brenner auszutauschen? Wie hoch ist der Aufwand?

Danke für Antworten,
Faser
 
Faser schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das interne Laufwerk gegen einen Brenner auszutauschen? Wie hoch ist der Aufwand?

Wenn du ein Laufwerk in "Slimline 5 1/4 Slot-In" Bauform auftreiben kannst, so wie sie als "Combodrive" in den G3 iMacs 600/700MHz der letzten Baureihe eingesetzt wurden, ist es sicher nicht schwierig. Es gibt aber keinen Hersteller mehr, der diese Bauform heute noch macht.
Die elektrische und mechanische Adaptierung eines aktuellen Slot-In-Notebook-Laufwerkes ist möglich, der Aufwand ist allerdings enorm. Ich selbst habe mich daran versucht und aufgegeben. Für Liebhaber soll es allerdings in den USA ein Umbaukit geben, liegt m.E. so um 300 Dollar +Versand+Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten