CD/DVD bedrucken mit Canon Pixma iP5200

ozan

ozan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
6
Wie weit kann der Canon Pixma iP5200 eigentlich DVD Rohlinge bis zur Mitte bedrucken? Packt er die "volle Distanz" bis zum Loch, sprich Innendurchmessr 20mm? Ein Freund von mir meinte, dass die Software diese Distanz nicht ganz packt. Kann jemand genaueres sagen?

Solche vollflächig weiße Rohlingen zu bedrucken wäre klasse!

304-120x120.jpg
 
Schau mal in deinem Labelprint-Programm unter Datei- Papier auswählen- bearbeiten. Da kannst Du mehrere Formate als Benutzerdeviniert abspeichern und alles bedrucken.
LG Jürgen
 
In der Labelprint-Software gibt es eine Einstellung -Kreisgröße einstellen-

Dann geht's...
 
Habe soeben mal die CD-LabelPrint Software ausprobiert. Die Einstellung Kreisgröße läßt nur eine Ausweitung der Druckfläche bis 33mm Durchmesser zu.

Das Wunschergebnis erzielt man tatsächlich über die Papierauswahl, in dem man selber einen neuen CD Typ anlegt. Die Druckfläche reicht von außen 118mm bis innen 17mm - besser gehts nicht.

Danke für den Tipp, Jürgen! Bin sehr erleichtert und freu mich nun doch über mein 79 Euro Schnäppchen. :)
 
ozan schrieb:
Danke für den Tipp, Jürgen! Bin sehr erleichtert und freu mich nun doch über mein 79 Euro Schnäppchen. :)

Na da war aber jemand bei MediaMarkt :D Ich habe mir vor 2 Wochen den 5200R gekauft und dachte schon, dass der beim MediaMarkt auch im Angebot wäre. Ich habe 165.-€ bezahlt und der MediaMarkt will 199.-€ dafür ... also nochmal Glück gehabt ;)

Habe jetzt auch meine ersten CD´s bedruckt und bin begeistert. Sieht einfach Klasse aus.

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es auch Hochglanzrohlinge geben soll, die man bedrucken kann. Gibt es das wirklich?
 
gr, dieses Labelprint klappt nicht. Ich soll die CD-Klappe zumachen, aber
dann kann ich den Rohling ja nicht einlegen.. Drecksprogramm.

Wer druckt mit Labelprint und Pixma 5200 CDs und kann mir mal
Tipps geben?! Wäre nett; hab mich den haben Sonntag rumgeärgert
 
welche art von rohlinge muss man für das programm benutzen?
 
bedruckbare CDs und DVDs :)
 
gr, dieses Labelprint klappt nicht. Ich soll die CD-Klappe zumachen, aber
dann kann ich den Rohling ja nicht einlegen.. Drecksprogramm.

Wer druckt mit Labelprint und Pixma 5200 CDs und kann mir mal
Tipps geben?! Wäre nett; hab mich den haben Sonntag rumgeärgert

ich hab keinerlei probleme. einfach drucker entsprechend öffnen und druckdatei entsprechend abschicken. das programm ist in ordnung.
 
Schau mal in deinem Labelprint-Programm unter Datei- Papier auswählen- bearbeiten. Da kannst Du mehrere Formate als Benutzerdeviniert abspeichern und alles bedrucken.
LG Jürgen
ist ja schon eine gaaaanze weile her, dass du hier deine weisheit verbreitet hast... und ich habe sie heute entdeckt... und muss sagen:

D-A-N-K-E! :cake:

menno. das ist so einfach. aber man kommt von allein nicht drauf. machen die softwaretipper sowas mit absicht?

gruss & dank, heiko
 
Hallo, ich habe die gleiche Fehlermeldung und der Drucker spuckt den DVD-Schlitten einfach aus. Was kann ich tun? / Hast du noch eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben Unten