CD Drehgeschwindigkeit erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von tisco_over, 17.09.2005.

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo Leute,

    weiss einer von Euch ob es möglich ist die Drehzal eines CD Laufwerkes zu reduzieren?

    Ich habe ein externes LACIE Laufwerk mit 48x Geschwindigkeit - welches verdammt laut ist - besonders wenn ich eine DVD anschau. Ich weiss das es unter Windows ein Programm gibt mit dem man die Drehzahl verringern kann.

    Gibt es sowas auch auf dem Mac?

    Bitte rettet meine schönen DVD-Abende!!! :)

    lg

    tisco
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    solche Freds hatten wir schon öfters und es kamm bis jetzt noch kein ergebnis dabei heraus, einigen hier im Forum war es sogar Rätselhaft wozu man sowas brauchst
     
  3. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    also wenn man nicht nur ballerfilme schaut nervt das laufwerk schon unglaublich! mit dem internen Powerbook Laufwerk war das nie ein problem - aber leider ist es kaputt - und wirkich schnell sind die eh nicht ;)
     
  4. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    na bei meinem pb (relat. neu) nervt mich das aber auch, wenn ich mit meiner angebeteten eine dvd schaue.... niht dass ich meinem $innlo$-XP-rechner hinterhertrauer, aber cd-bremse war ein geiles program!!!!
     
  5. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hab mir mal die Seite angeschaut - unter den FAQ gibt es einen Linux Befehl "hdparm" - sollte doch auch unter OSX gehen oder. Leider bin ich nicht so fit im Terminal. Hat hier jemand erfahrungen???


    Danke...

    tisco
     
  6. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Terminal??? Was ist das?? Ne, also gehört habe ich davon, aber wo und wie: 0 :(
     
  7. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Mac OS X basiert auf einem Unix-Betriebssystemkern. Du kannst im Terminal-Programm (in Applications: Utilities) Kommandos eingeben, um zum Beispiel Zugriffsrechte einzusehen oder zu ändern, gezielt Dateien mit gemeinsamen Namensbestandteilen ansprechen, oder auch Kommandos wie ftp oder ssh starten.
     
  8. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Schick doch mal ne PM an den User .UT, der kann dir sicher helfen (Unix-Geek).
    Meine Unix Kenntnisse sind leider etwas, naja, klein.
    MP
     
  9. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    ja, vielen dank...... das scheint ja eie spannende sache zu sein, wenn man divese commands kennt.....

    also, nochmal danke
     
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    so dann, schiebe ich den Fred jetzt hoch und zwar so lange bis mir ein Geek sagt, dass das nicht möglich ist (was ja nicht sein kann da ja die DVD Player.app dies kann)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CD Drehgeschwindigkeit erzwingen
  1. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    102
  2. maceis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    247
  3. alba85
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    632

Diese Seite empfehlen