CD Covers erstellen

E

eichoernli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ein Freund hat mir erzählt, dass er mit seinem PC und speziellen CD`s Covers brennen kann. Kann ich das auch mit einem Mac? Liegt es an der Software oder hat er einen speziellen Laser?
 
Es gibt Laufwerke die können das. Du meinst sicher keine Cover, du willst die CDs selber labeln, oder???
 
Das Stichwort heißt LightScribe. Such mal danach.
 
In meinen Augen nur ein Gimmick, weil selbst ein kleines Bildchen schon ca. 20 Minuten dauern kann. Da verliere ich schnell die Geduld.
 
Wie passend, dass ich dieser Tage einen Screencast veröffentlicht habe, in dem ich Disc Labelling-Software demonstriere. Disc Cover, das erwähnte Programm, versteht sich auch mit Lightscribe-Brennern. Nähere Infos gibt's hier:

teachers-corner.org/visual_helpdesk/current/current.html

Der Screencast ist auf Englisch, sollte aber eigentlich niemanden überfordern.

Viele Grüße,
Christian
 
Nachdem ich erfahren habe, das die Lightscribe Bildchen nach ca. 2 Jahren vollständig verblasst sind, finde ich die Arbeit u. die Kosten für einen zeitlich beschränkten Gag zu teuer.Vor allem weiß man danach ja gar nicht mehr, was auf den DVDs drauf ist :)
 
Zurück
Oben Unten