cd cover

N

nixoblivion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
hi.
ich wollte meinen alben auf dem mac cd covers geben was ja mit itunes sehr schönfunktioniert, aber wo werden die den gespeichert? ich habe unter benutzer -> musik -> itunes den bereich "artwork" gefunden. werden die dort gespeichert?
was passiert wenn ich software wechsel also nicht mehr mit itunes arbeitn möchte... werden die covers mitgenommen??

wollte ausserdem wissen ob es eine möglichkeit gibt, die bitrate und samplingrate von files im finder schon zu sehn, denn jedesmal in itunes importieren ist ein bisschen anstrengend.
 
dankeshön, ist zwar eine etwas lange antwort, aber ich werde mich durchkämpfen! gibt sicher einige interessante sachen darin.
 
ok also ich hab jetzt den bereich für cd covers durchgelesen aber meine fragen werden nicht beantwortet. wo werden die covers abgespeichert? kann ich die irgendwie mitnehmen, wenn ich software wechsel?

wer weiss obs nicht bessere software gibt in 2 jahren, dann möchte ich nicht ALLES nochmals machen. oder wird das cover inzwischen auf im ID3 tage gespeichert?
 
ok also ich hab jetzt den bereich für cd covers durchgelesen aber meine fragen werden nicht beantwortet. wo werden die covers abgespeichert? kann ich die irgendwie mitnehmen, wenn ich software wechsel?

wer weiss obs nicht bessere software gibt in 2 jahren, dann möchte ich nicht ALLES nochmals machen. oder wird das cover inzwischen auf im ID3 tage gespeichert?

Speicherort covers
benutzer - musik - itunes - album artwork
ob man die so in ein anderen Programm benutzen kann bezweifel ich, ich binde die cover mit media rage ein http://www.chaoticsoftware.com/
http://www.tune-instructor.de/de/index.html sollte auch gehen
anschließend verschöne ich mir noch die Ordner in itunes mit den cover :D
 
ich habe den gesamten itunesordner auf eine externe festplatte kopiert, an den pc meiner frau angeschlossen und die ganzen lieder "zur mediathek hinzugefügen" da war dann auch fast alles da, nur die songs mit langen textbezeichnungen machten xp probleme, die musste ich per hand hinzufügen....was aber für osx kein problem darstellt. samt covers usw......
 
Zurück
Oben Unten