CD Cover mit ITunes

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Lhya, 03.10.2005.

  1. Lhya

    Lhya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Nabend :)

    Ich möchte mir ein CD Cover mit Itunes erstellen. Ich klicke also meine Wiedergabeliste an drücke Apfel + P, wähle CD Booklet erstellen und wähle anschließend Mosaik.

    Sieht alles prima aus aber... Es handelt sich hierbei um eine DVD mit ca 45 Alben. Itunes listet vorne die Cover als Mosaik auf. Gut da es so viele Alben sind passen da nicht alle drauf was aber auch nicht schlimm ist. Auf der innen Seite des Booklets listet Itunes aber die Titel aller Alben auf :( Das führt natürlich dazu das gerade mal eine Platte mit Titeln aus Platzmangel angezeigt wird.

    Ich möchte aber das einfach nur Interpret und der Name des Albums erscheint. Finde hierzu aber absolut keine Einstellung die ich ändern könnte. Hat vielleicht jemand eine Idee?

    Danke schonmal für die Antworten
    Gruß
    Lhya
     
  2. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Geht nicht.

    Finde diese Cover Funktion in iTunes eh mehr als peinlich.

    MfG Florian
     
  3. Lhya

    Lhya Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.08.2005
    Hmm na das ist ja echt mal mist :( Vielleicht ne Idee welches Programm ich sonst dazu benutzen könnte? Am besten was mit Itunes Unterstützung. Also um Titelnamen zum importieren etc.
     
  4. ATARI ST

    ATARI ST MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2004
    Hi Lyha,
    ich benutze OmniGraffle dafür. Auf deren Website kannst du u.a. ein Script downloaden das in iTunes sichtbar ist und dir alle Track-Infos editierbar im CD Format anlegt.
    Gruß
    ATARI ST
     
  5. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Also, da ich mit OmniGraffle sonst nichts anfangen kann, sind 150 Euros doch ein wenig heftig, um mal eine CD bzw. das Cover auszudrucken.

    Da ich auch die CDs bedrucken kann, würde ich gerne die CoverArt die iTunes im Druckmodus macht (Mosaik) auch für die CD selbst benutzen wollen.

    Gibts denn gar keine Plugs oder Progs dafür?
     
  6. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    29.01.2005
    wie funzt den das mosaik, wo kann ich das einstellen?
     
  7. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Wiedergabeliste auswählen | Apfel+P | in Themen das entsprechende aussuchen.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen