CD-Cover in iTunes/iPod importieren

4F-Devil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe folgendes Problem:
Da ich Neueinsteiger im MAC bin, möchte ich jetzt meinen iPod auch unter MAC OS füllen. Leider importiert er keinerlei CD-Cover. Ich habe keinen iTunes-Account. Muss ich den für die CD-cover bezahlen, welche ich unter WMP 11 kostenlos bekommen habe?
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Cover rüber bekomme oder die Fehlenden laden kann?

Danke!
 
Danke!

Manuell einfügen habe ich versucht, dann beendet sich itunes selbst:rolleyes:

Aber bei der Anmeldung wirst du doch sofort nach deiner Bankverbindung gefragt - wie umgehe ich das???
 
Welche Zahlungsweise sollte amn dann nehmen?? Sorry, aber ich gebe nicht gern meine Kontodaten irgendjemanden an.....
 
dir bleiben eh nur zwei möglichkeiten:
kreditkarte oder girokonto per click&buy-account
 
al ne frage, was kostet es wenn ich iTunes mit meinem Account CD-Cover laden lasse fuer Lieder die ich nicht bei iTunes gekauft habe?
 
Hast du mal versucht, die Cover von Amazon zu kopieren und in das Cover-Fenster von iTunes zu ziehen?
 
Habe ich versucht, das stürzt das iTunes immer ab. Sobald ich Titel markiere und dann dort das Cover einpflegen will, kommt der schöne Ball und iTunes wird unerwartet beendet.
Kommt mir fast wie Windoof vor....:D
 
Ich würde mal bei dem Absturzproblem ansetzen, denn damit ist eindeutig was nicht in Ordnung. Ich habe in den letzten 3 Jahren schon einige Versionen von iTunes durch und das manuelle reinziehen von Covern (z.B. von Amazon aus) ging IMMER. Playlist wählen, alle Stücke markieren, Apfel-I drücken, Bild in das Coverfenster ziehen, warten, fertig.
 
Also, wenn ich das so wie beschrieben mache, stürzt jedes Mal iTunes ab.
Habe jetzt mal Fetch Art versucht, dieses Tool ist ja nicht schlecht. Leider verweigert iTunes die Annahme dieser gefundenen Cover stur.

Langsam gehts mir auf die Nerven....
 
Dann ist aber in der iTunes Installation etwas krumm... Wird der Cover-Ordner "Album Artwork" überhaupt angelegt von iTunes? Wie verwaltest du deine Musik - automatisch durch iTunes oder manuell?
 
Der Ordner wird angelegt. Einige Cover, welche ich noch vom WMP drin hatte, werden auch angezeigt im Pod oder im Cover-Flow. Jedoch kann ich keinerlei Cover ohne einen Systemabsturz hinzufügen:mad:

Ich lasse meinen Ordner von iTunes verwalten, damit Änderungen gleich an der Quelle übernommen werden.
 
lösch die alten cover eines albums vorher, bevor du ein neues einfügen willst.
dann stürzt itunes auch nicht mehr ab.
 
@All,

Danke für Eure Hilfe. Hat mir alles immer wieder weiter geholfen.
Fehler muss wohl auf meinem MacBookPro gewesen sein.
Musste erst (nicht lachen) das MAC OS 10.5 neu installieren, da nichts mehr ging. Hatte das Tastaturupdate aufgespielt und seit dieser Sache lief das Book etwas komisch.

So, jetzt habe ich schon einen großen Teil der Mucke rüber.
Account können sie sich schenken - die Paar fehlenden Cover findet man auch über Fetch Art, was man bei softonic kostenlos laden kann.

Dieses Tool sucht dann auch die fehlenden Cover.

Kleine Frage hätte ich noch: Obwohl es ein Album ist und unter Windows einwandfrei erkannt wurde, werden einige unter Mac OS als einzelne Titel erkannt. Musste bis jetzt dann jede CD wieder neu einlesen lassen.
Habt ihr dafür noch ne Lösung?

Ansonsten - Danke für die Hilfe - eine Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch
 
@All,


Kleine Frage hätte ich noch: Obwohl es ein Album ist und unter Windows einwandfrei erkannt wurde, werden einige unter Mac OS als einzelne Titel erkannt. Musste bis jetzt dann jede CD wieder neu einlesen lassen.
Habt ihr dafür noch ne Lösung?

Ansonsten - Danke für die Hilfe - eine Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch


Alle titel mal markieren die zu dem Album gehören, rechtsklick --> Get Info und da dann einen Albumtitel fuer alle Titel eingeben, oder aber alle markieren --> Get Info --> und dann beim Compilation den Haken setzten und Ja auswählen.



danke gleichfalls :) schoene weihnachten.
 
Jupps, das Lösung.
Jetzt erkennt er wieder fast alle. Manche mag er immer noch nicht, aber 95% sind jetzt erledigt.

Danke Dir und schönes Fest!
 
Zurück
Oben Unten