CD brennen

C

ChrisR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit ein iBook. Es stand zwar nichts davon in der Beschreibung auf der Händler-Homepage, aber laut Infofenster "Über diesen Mac" ist auch ein CD-Brenner drinnen, den ich jetzt einmal ausprobieren möchte.

Wie geht denn das? Habe gehört dass man dazu am Mac keine besondere Software braucht.

Danke!

mfg
 
Musik CD über iTunes

Daten über den Finder!

bzw. was für ein iBook hast du?
 
Einfach mit rechtsklick auf eine freie Stelle im Finder/Desktop einen "Brenn-Ordner" erstellen und dann die Dateien da reinziehen. Rohling einlegen und auf brennen drücken. Jetzt hast du eine Daten-CD erstellt. Musik-CDs und Mp3-CDs kannst mit iTunes erstellen und DVDs mit iDVD. DVDs kannst natürlich nur dann brennen wenn du auch ein SuperDrive hast. ;)
 
Willst Du Musik brennen?

Egal, schieb mal einen Rohling rein und schau, was passiert.
 
Das iBook hat ein Combo Laufwerk zumindest da 12" das heißt es brennt nur Cd`s
und Superdrive ist CD/Brenner
 
macdom schrieb:
Das iBook hat ein Combo Laufwerk zumindest da 12" das heißt es brennt nur Cd` und Superdrive ist CD/Brenner

Häää ?

Superdrive = CD-Brenner kopfkratz
Eher DVD-/CD- Brenner
 
Danke! Es ging mir um Daten-CDs.

Habe das 12" iBook.

mfg
 
wenn ich eine audio cd mit iTunes brennen will, muss ich da einfach eine cd einlegen und "sehen was passiert" , oder kann ich vorher schon einen Brennordner in iTunes erzeugen?
 
Zurück
Oben Unten