CD-brennen mit Win für Mac?

Bert Koenig

Bert Koenig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mir einen G3 iMac und iBook zugelegt und bin nun am rumwerkeln und austesten ob es evtl. zu einem langfristigen Umstieg, bzw. Alternative zu MS-PC kommen könnte!

Mein erstes Problem war schnell gelöst - ich sag nur: "finde den @"

So, nun zum ungelösten Problem:

Ich habe mir u.a. ein Linux (Ubuntu) runtergeladen und möchte nun eine startfähige CD mit dem MS-PC erstellen (kein Brenner im Mac) - beim brennen eines Images mit dem MS-PC (Nero) erkennt der Mac diese CD nicht, eine normal gebrannte CD mit Daten funktioniert! Habe es auf beiden Mac´s probiert!

thx,
da bert

p.s. Wird nicht die letzte Frage sein ;)
 
Erstmal viel Spass mit dem Mac.
Zur frage,beim starten der CD mußt du zwingend die Taste C drücken,oder die Alt Taste (auf der der Mac Tastatur).Für den Mac gibt es keine selbststartenden CDs.
 
Mmmh, klingt gut, werde ich heute abend mal ausprobieren!

Wann muss ich "c" drücken, beim booten vor oder nach dem "Mac-Classic-Symbol"?
 
beim booten, also von anfang an, bis du siehst, dass der rechner von der CD startet.
 
prima, hat geklappt - mit dem booten - mit dem linux nicht, anderer beitrag!

vielen dank vorerst!
 
Zurück
Oben Unten