CD-brennen mit Win für Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bert Koenig, 27.06.2005.

  1. Bert Koenig

    Bert Koenig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Hallo Leute,

    habe mir einen G3 iMac und iBook zugelegt und bin nun am rumwerkeln und austesten ob es evtl. zu einem langfristigen Umstieg, bzw. Alternative zu MS-PC kommen könnte!

    Mein erstes Problem war schnell gelöst - ich sag nur: "finde den @"

    So, nun zum ungelösten Problem:

    Ich habe mir u.a. ein Linux (Ubuntu) runtergeladen und möchte nun eine startfähige CD mit dem MS-PC erstellen (kein Brenner im Mac) - beim brennen eines Images mit dem MS-PC (Nero) erkennt der Mac diese CD nicht, eine normal gebrannte CD mit Daten funktioniert! Habe es auf beiden Mac´s probiert!

    thx,
    da bert

    p.s. Wird nicht die letzte Frage sein ;)
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2004
    Erstmal viel Spass mit dem Mac.
    Zur frage,beim starten der CD mußt du zwingend die Taste C drücken,oder die Alt Taste (auf der der Mac Tastatur).Für den Mac gibt es keine selbststartenden CDs.
     
  3. Bert Koenig

    Bert Koenig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    Mmmh, klingt gut, werde ich heute abend mal ausprobieren!

    Wann muss ich "c" drücken, beim booten vor oder nach dem "Mac-Classic-Symbol"?
     
  4. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    beim booten, also von anfang an, bis du siehst, dass der rechner von der CD startet.
     
  5. Bert Koenig

    Bert Koenig Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2005
    prima, hat geklappt - mit dem booten - mit dem linux nicht, anderer beitrag!

    vielen dank vorerst!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen