CD-brennen mit iTunes geht nicht!!!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von cowboy, 24.10.2005.

  1. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo Leute,
    ich möchte mit meinem iTunes 2.0.4 (auf System 9) eine CD brennen. Kommt aber ständig die Fehlermeldung "Authoring Support nicht gefunden".

    Was kann ich machen?!?!?!
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Das heißt daß die gleichnamige Systemerweiterung fehlt. Schau mal auf der Apple-Seite unter Updates, da müssts was geben.
     
  3. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Oder, noch besser, die Systemerweiterung "Authoring Support" befindet sich im Ordner "Systemerweiterungen - Aus" und muss nur mittels Kontrollfeld Systemerweiterungen Ein/Aus" in die Systemerweiterungen verschoben werden? Normalerweise sollte diese Erweiterung standardmäßig mit installiert sein.

    Wird denn überhaupt dein Brenner unterstützt?
     
  4. cowboy

    cowboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Das Problem ist das ich diese Erweiterung downloadet habe und beim installiern kommt die Fehlermeldung " Sie benötigen einen Rechner der USB Anschluß hat.

    Mein Rechner hat USB...
     
  5. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Nachgerüstet oder original?
     
  6. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Hab noch mal bei Apple gesucht, dieser Artikel geht von einem "schreibfähigen CD-Laufwerk" aus, was ich als internes Laufwerk deute...
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Die Fehlermeldung kommt auch wenn man ein nicht von Apple unterstütztes Laufwerk verwendet.
    Lässt sich denn über den Finder brennen ?
     
  8. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Unterstützte Brenner

    Problem hatte ich auch. IMac 350 Mhz: ITunes unterstützt externen Brenner nicht. Ist aber kein Problem für mich, weil man per Drap&Drop aus dem ITunes-Fenster direkt in Roxio-Brennprogramm ziehen kann...
     
  9. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Echt, das wusste ich noch gar nicht man lernt eben nie aus ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brennen iTunes geht
  1. ablaumeise
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    899
  2. art4core
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.309
  3. jinx.23
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    566
  4. doodley
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.580
  5. Saintsam
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    647