CD-brennen 30 min?

Diskutiere mit über: CD-brennen 30 min? im Mac OS X Forum

  1. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Hallo,

    ich brenne gerade mp3's im Finder.

    Ich nehme einen Ordner mache ihn voll ->Cd rein-> Brenne

    1. Der Rechner kopiert die Daten
    2. Edit: Cached die Daten
    3. Brennt
    4. Brennt Sie nochmal (ich denke er Prüft)

    Dann sind 30 min um für 650mb Brennen.
    Die Geschwindigkeit liegt bei 20fach!
    Sonstiges:
    Panther
    mac mini g4 1,25
    512mb

    Kann doch nicht sein oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2005
  2. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    warum brennst du nicht in iTunes?

    setzt auf 4x bei brenngeschwindigkeit....

    und alles ist gut....

    gruss ch aus CH
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    das wären eher 2x statt 20x..

    Hast du ein Matshita Laufwerk und schlechte Rohlinge?
     
  4. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Warum 4x?
     
  5. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Klar das es mit i-tunes schneller geht. Ich wollte aber Ordner und später kommen auch noch Daten hinzu!

    Also warum brauch der Finder so lange? Speziell das prüfen der Daten hat bei Win immer nur 30 sec. gedauert. (Prüft der mac intensiver ?)

    Ich weiß es gibt auch Toast, Firestarter etc.!
     
  6. mac-anfänger

    mac-anfänger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2004
    an meiner High-
    end-Anlage höre ich den Unterschied zwischen 8x und 4x.....

    bei guten CD-Aufnahmen wähle ich sogar n ur das das 2 fache....

    Gruss

    Edit: besser ist immer noch die original CD, man unterstütz dabei noch den Künstler...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2005
  7. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Danke für den Tip:
    Also wenn ich Audio brenne glaub ich das ja mit der Geschwindigkeit, aber das man das auch bei mp3s hören soll?
    Warum ist das so, da fehlt mir der Erfahrungshorizont!

    @incoming1983 - Das brennen dauert effektiv auch weniger als 5min vielleicht 4! Die Frage ist nur warum der Finder alles mehrmals durch die Gegend schaufelt und der gesamte Prozess als solche so lange dauert?

    PS. Die mehrzahl der mp3 stammt von Platten(und CD's)! Nur wenn man hier und da wohnt sind mp3 wirklich effektiver.
     
  8. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Wenn ich so-etwas hier immer lese, glaube ich dass mein Gehör wohl nicht mehr ganz so 100%ig ist :D
    Ich merke ja nicht mal den Unterschied zwischen mp3 und der Original CD (wobei mein Gehör völlig in Takt ist)
     
  9. minitux

    minitux Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Also den Unterschied höre ich bis 160 auch noch, bei 192 bei normaler Mugge ist dann aber Schluss!

    PS. Zu welchem Prog. gehört den dein Avatar?
     
  10. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.04.2005
    Das war (glaube ich) ein Symbol von einem Visuel-Style (noch aus meiner Windowszeit). Wenn ich mich recht erinnere war es irgendwas mit XP-Candy. Ich kann mich aber auch täuschen :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brennen min Forum Datum
CD Brennen auf entferntem Laufwerk Mac OS X 13.04.2016
Überprüfung nach Brennen abstellen und gebrannte Datei markieren Mac OS X 09.07.2014
DVD Brennen Mac OS X 21.06.2014
MKV Datei auf Video DVD (PAL) brennen Mac OS X 15.05.2014
Dateien brennen auf DVD unter Mavericks Mac OS X 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche