CD-Bremse für Mac OS X

B

benwulf

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Einen schönen Tag wünsche ich allen.

Ich wollte auf meinem PB einen Film mit VLC von VCD anschauen.
Leider war die Laufwerkgeschwindigkeit so laut, dass es keinen Spass gemacht hat und ich mir gedacht habe, dass es im Internet doch sicher eine Möglichkeit beschrieben ist mit der man das nervende GERÄUSCH ausstellen könnte. Ich erinnere mich, dass in meinem früherem anderem Leben (PC) ein Programm gab, dass "CD-Bremse" hieß und man mit diesem Programm die Laufwerkgeschwindigkeit und damit den Lärm der entsteht bremsen konnte.

Auf der "CD-Bremse"-Homepage stand unter den FAQs, dass es dies für MAC OS X nicht gibt. Die Linux User wurden auf "hdparm" verwiesen. Ich dachte mir Linux->Unix->MAC OS X und naive wie ich bin wollte ich mir das Manual von "hdparm" übers Terminal anschauen, was natürlich nicht zu finden war bzw. wahrscheinlich gar nicht gibt.

UM ES KURZ ZU MACHEN: Gib es unter OS X eine Möglichkeit die CD-Laufwerksgeschwindigkeit zu drosseln?

Vielen Dank im voraus


BISDANNben
 
warum kopierst du den film nicht auf platte und guckst ihn von da?
 
Das wäre eine Möglichkeit.

Aber nicht die sauberste.
 
Am besten du machst mit Firestarter FX ein bin/cue Image und schaust das dann mit vlc an.

Du kannst natürlich auch mit einen anderen Programme in Image machen und das dann mounten.
 
das thema wurde schon einmal ergebnislos besprochen. so wie es aussieht gibt es sowas für OS X nicht. -> hier noch die letzte diskussion dazu

ww
PS: ich verschieb das mal ins OS X forum. passt dort besser ;)
 
Vielen Dank !

Ich habe das Thema vorher nicht im Forum gefunden und habe es deshalb gepostet.

Es ist ja eigentlich überflüssig. Von Mir aus kannst Du es auch löschen.
 
Zurück
Oben Unten