cd bedrucken mit Epson r300?

help2412

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
habe seit gestern ein epson r300 und bin sehr zufrieden. allerdings streikt er beim bedrucken von cds. habe epson print cd und auch discus getestet. es erscheint keine fehlermeldung und der drucker rührt sich auch nicht. auch in den voreinstellungen ist alles richtig eingestellt ( mac osx 4.3).
über hilfe würd ich mich freuen,
mfg
 
was sagt die anleitung dazu?

machst du auch die richtige reihenfolge?

weil hier am canon ist es auch eine sache der richten reihenfolge.


nur so als sicherheitsfrage, hast du als medium cd ausgewählt, wenn das beim epson geht

hab nen canon deswegen kann ich nur spekulieren
 
ja, doktor seit gestern daran rum und habe alles nach anleitung gemacht
 
wirklich keiner refahrung mit r300?
 
Ich habe den "kleinen Bruder" R200 und bin äußerst zufrieden, auch der CD-Druck geht (nach erstmaliger Kalibrierung) bestens.

Blinkt denn irgendwas am Drucker, was auf einen Fehler hinweisen könnte?
Funktioniert der normale Ausdruck?
 
nein, das ist genau das problem. es blinkt nichts und der normale druckt funktioniert tadelos
 
habe jetzt alles noch mal auf der externen installiert, wenn ich über die zweite festplatte hochfahre funktioniert es. kapiere ich nicht
 
so, jetzt funktioniert der druck. leider viel zu klein und leicht rechts oben. ich werd noch wahnsinnig....
 
Hast du's auch schonmal mit dem aktuellsten Treiber & CD-Print von Epson versucht?
 
Hi,
ich hatte auch den r200 und hab jetzt den RX700 und bestimmt schon 100 CD's bzw. DVD's bedruckt klappt immer 100%ig.
Drucken musst du mit Epson Print CD, nicht mit Discus.
Unter "Datei" / "CD/DVD-...durchmesser ändern" musst du die Maße des Rohling eingeben.
Unter "Datei" / "Druckposition" musst du die Position des Rohling angeben, musst du am Anfang testet. (Hab einfach ein Kreuz gedruckt)
Dann auf "Datei" / "Drucken" CD als Medium auswählen und drucken.
Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten