CD auswerfen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Darii, 18.02.2005.

  1. Darii

    Darii Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Hallo. Ich habe vorhin mal eine DVD-Ram in mein powerbook geschoben, um zu gucken, ob sie erkannt wird. Natürlich war das nicht der Fall. Nun hatte ich aber das Problem, dass die DVD im Laufwerk war und ich sie in Ermangelung eines Laufwerkssymboles nicht auswerfen konnte. Ich habe das Problem mittels "Neutstart+Maustaste halten" gelöst.
    Nun meine Frage: Geht das auch irgendwie eleganter? Ohne Neustart?
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Ich hatte das selbe Problem beim Pioneer 106 D

    Habe dann eine neue Firmware installiert, dann ging es wieder ohne Probleme.

    Oder macht der das nur bei der DVD? Sollte es halt öfter vorkommen, dass er keine DVD auswirft, dann könntest Du das mit dem Firmwareupdate hinbekommen.

    Mir ist eine andere Variante bekannt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen