CD auswerfen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nidhoegg, 19.11.2005.

  1. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    Hallo!
    Habe gerade eine CD(RW) ins iBook eingelegt. Mein Problem nun: Nach einigem Herumrödeln ist das Laufwerk nun still, es erscheint kein CD-Icon im Finder und das Festplattendienstprogramm sucht seit 20 Minuten nach Festplatteninformationen.
    Was kann ich tun, um die CD wieder raus zu bekommen?

    Grüße, nidhoegg
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    drutil eject
     
  3. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    leider nein. :(
     
  4. 0eli

    0eli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    neustarten und beim start maustaste gedrückt lassen
     
  5. tampere

    tampere MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2003
    irgendwann mal aus einem thread kopiert;

    wenn alle oben genannten sachen nicht funktionieren:

    "Mac neu starten lassen und die Tastenkombination [WAHL]-[APFEL]-[F]-[O] gedrückt halten, bis die Open Firmware erscheint. Jetzt die Kommandos
    eject cd [ENTER]
    mac-boot [ENTER]
    und es sollte ganz normal weiter gebootet werden. Das Minuszeichen (-) erhältst Du mit dem scharfen ß.

    Achtung! Mit dieser Tastenkombination kommt man in die OpenFirmware. Bitte nur diesen Befehl eingeben, sonst kann man richtig richtig viel kaputtmachen!!! Wenn die CD ausgeworfen wurde (oder auch nicht) einfach den Einschaltknopf drücken; das PowerBook geht dann wieder aus."
     
  6. nidhoegg

    nidhoegg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.07.2004
    danke, hab sie jetzt wieder draußen! :)

    Gruß, nidhoegg
     
  7. Brannigan

    Brannigan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Danke Incoming, du hast mich gerade sehr glücklich mit diesem Konsolenbefehl gemacht. Die CD im Laufwerk war verbogen, Made in China...

    Ich hatte gerade so viele Programme die noch liefen, da war mir überhaupt nicht nach einem Neustart. Neustarts sind was für Anfänger! Neu gestartet wird erst wieder nach dem 10.4.5 Update.

    Gruß

    Brannigan
     

Diese Seite empfehlen