CD auswerfen etc. mit Win-Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Pred, 16.09.2005.

  1. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Hi,

    mein PM ist eben gekommen und nun versuche ich wie ein Bekloppter eine CD einzulegen. Ich habe einen KVM-Switch, doch die angegebene Kombi CTRL 4 klappt nicht. Leider habe ich auch in der Suche nichts gefunden.

    Könnte mir bitte jemand die wichtigsten Shorts (CD, Vol. leiser/lauter, mute) nennen?

    Vielen Dank :)
     
  2. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Unter Systemeinstellungen -> Tastatur und Maus findest Du den Punkt Tastatur-Kurzbefehle. Da solltest Du alles einsehen und einstellen können. Wenn Du die CD einfach nur herausbekommen möchtest kannst Du sie einfach auf den Papierkorb ziehen, dann wird sie ausgeworfen. Gleiches gilt auch für Disc Images.
     
  3. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
  4. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Im Finder sollte diese CD mit Auswurfknopf erscheinen. Einfach den Auswurfknopf anklicken.

    Du kannst Dir auch das TinkerTool besorgen
    http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html

    Neben anderen nützlichen Einstellungsmöglichkeiten kannst Du unter dem Menupunkt "Programme" einen Auswurfknopf zur Menüleiste hinzufügen lassen.

    Unter Systemeinstellungen -> Ton -> Ausgabe kannst Du einen Lautstärkeregler zur Menüleiste hinzufügen lassen. (Dazu brauchst Du natürlich kein TinkerTool)

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  5. Holm

    Holm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.04.2004
    cd auswerfern mit win tastatur F 12
     
  6. Pred

    Pred Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Ich danke Euch :)
     
  7. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Oder im Finder mit der Tastenkombination Befehl + E (für Eject=Auswurf)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auswerfen etc Win
  1. Superdingo
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.074
    Lor-Olli
    16.12.2013
  2. McDevils
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.583
    bjoern07
    09.06.2011
  3. IronM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    528
    IronM
    11.12.2009
  4. kleen kracher
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    856
    kleen kracher
    07.04.2009
  5. Maw
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    5.358
    Magicq99
    16.07.2010