Catch-22; MBP Grafikfehler ->Komplettausfall!!

gehtsnoch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Servus,

Zur Sache: MBPro 15" 2,2 (Ja genau die Baureihe mit den defekten NVIDIA Grafikchips)

Ich hatte anfang des Jahres ein Grafik-Problem: blaue Linien auf dem Bildschrim, begleitet von Flackern des Bildschirms im selben blau.

Als ich einen ASP ausfindig gemacht hatte und ihm den Fehler zeigen wollte ließ sich das mbpro nicht mehr starten.

Diagnose: Logic Board ist kaputt! Leider kann aber keine Diagnose angestellt werden, da direkt nach dem starten eine Schleife anfängt die nach drei "Start-up-chime"-ähnlichen Tönen wieder verlassen wird, indem neugestartet wird. Bildschirmanzeige:Fehlanzeige.


Mein größtes Problem: Wenn ich das Mbp starten könnte, könnte ein techniker den Grafikfehler diagnostizieren und das Logic-board würde ausgetauscht werden. Das alles aus Kulanz auch noch umsonst.
Der Tip von Apple lautete nun, ich solle zuerst den Startschaden beheben (Dazu müsste das Logic- board ausgetauscht werden) Dann würde Apple die Reparatur des Grafikchipsatzes übernehmen(der dann Dank neuem Logicboard nicht mehr da ist).

Hat jmd. eine Idee, wie ich das Macbook zum starten bringen kann?Erfahrung mit diesem Fehler? War schon bei zwei verschiedenen Apple Service Technikern, die keine Lösung parat hatten.

Kann der Fehlgepackte NVIDIA Grafikchipsatz das Logicboard weitergehend kaputt machen?
 
Zurück
Oben Unten