Carplay Autoradio mit 1-Din?

Wenn er eben mit aller Gewalt 1 DIN mit Carplay haben will
Soweit ich den TE verstanden habe, ist es keine Sache des Wollens sondern des Müssens.
Ich würde mir so ein Müll nicht einbauen wollen.
Da bin ich völlig bei dir. Ich weiß, wovon ich rede, habe jahrelang für meinen 3er E46 so ein Teil gesucht. War auch sogar bereit, einen DIN 2 Schacht einzubauen, inklusive Klimaanlage zu versetzen. Die Gesamtkosten haben mich aber abgeschreckt, da ich bei mir nur original Teile einbaue, zumindest gleichartige. Jetzt muss eben ein Bluetooth Lautsprecher herhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
habe ich schon viel eingebaut und sieht am Ende ganz gut aus.
Aber wie gesagt, kann das der TO machen wie er möchte.
Das ausfahrbare Radio klappt mit einem Tastendruck nach vorne weg und gibt die Schalterreihe frei.
Aber gut ... Ende nun.
 
Soweit ich den TE verstanden habe, ist es keine Sache des Wollens sondern des Müssens.

Da bin ich völlig bei dir. Ich weiß, wovon ich rede, habe jahrelang für meinen 3er E46 so ein Teil gesucht. War auch sogar bereit, einen DIN 2 Schacht einzubauen, inklusive Klimaanlage zu versetzen. Die Gesamtkosten haben mich aber abgeschreckt, da ich bei mir nur original Teile einbaue, zumindest gleichartige. Jetzt muss eben ein Bluetooth Lautsprecher herhalten.
Ich habe das vor über 10 Jahren mal bei meinem damaligen Porsche Boxster 550 Spyder gemacht.

Damals habe ich das Klimaautomatikbedienteil nach unten versetzt und die dadurch freigewordenen
2* DIN 1 Schächte demontiert und durch einen Originalen Din 2 Schacht ersetzt und ein PCM 2.0 ersetzt.
Dazu noch ein externes Gerät um die Verbindung zu USB, SD und Telefon zu schaffen.
 
@Bjoste
Hast du irgendeine Lösung gefunden? Würde bestimmt einige hier interessieren.
 
Hast du mal an so etwas gedacht?
Bin mit so etwas jetzt zufrieden. Perfekte Ergänzung zum Dacia-Radio. Und ich kann USB weiterhin nutzen ebenso wie Carplay – und beides per Lenkradsteuerung bedienen! :)


Ich hätte Angst, das das Teil bei einem Unfall oder einer scharfen Bremsung zum Geschoss wird.
Haben die anderen ja schon erläutert. Fliegt nach vorne, bei Anstößen aus anderen Richtungen kann es so schnell nicht zum „Geschoss“ werden. Davon ab: Alle anderen Navis sind ja auch so befestigt (außer den Festeingebauten, klar), von soooo vielen Unfällen, wo das Navi „zum Geschoss“ wurde, habe ich jetzt noch nicht gehört.

Den kann man mit einem Tastendruck einfahren. falls man doch mal den Warnblinker braucht.
Der Warnblinker muss in einer Zehntelsekunde erreichbar sein, nicht erst nach irgendwelchen anderen Aktionen. Der ist für Gefahrensituationen, nicht zum Parken in zweiter Reihe! Das wäre grob fahrlässig. Der Tüv würde so ein Auto mutmaßlich stilllegen, bis das Teil ausgebaut ist – und sogar zu Recht. Denn das wäre ein gravierender Mangel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J und dg2rbf
Zurück
Oben Unten