Carbon Copy Cloner erlaubt nicht das clonen aller Ordner

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi,
ich kann nicht alle Ordner clonen (z.B. Programme). Dieser ist rot markiert und lässt sich auch nicht von Hand anhaken - egal was ich mache.
Ich habe eine HD und eine SSD angeschlossen. Bei der HD geht es, bei der SSD (die ich als generelles Startmedium nutze) geht es nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße
 
Hi King,
hast du die Zugriffsrechte repariert? Hast du in CCC die Einstellungen verändert? Hast du auf deiner FP genug Platz? Lese mal deine Einstellunddaten von CCC aufmerksam durch, auch die erweiterten, eventuell liegt da der Fehler.

Gruss Jürgen
 
In CCC gibt es keine Einstellungen, die im Zusammenhang mit Zugriffsrechten stehen. Mein erster Verdacht wäre ebenfalls, dass die Zugriffsrechte für /Applications falsch gesetzt sind. Korrekt sollten sie so aussehen:
get_info.jpg
 
Ich ging davon aus, dass du weisst wie man Zugriffsrechte repariert, deshalb schrieb ich nicht dass du erst das FPDP bemühen sollst. Überprüfe sie doch mit dem FPDP mal und repariere bei Bedarf.

Gruss Jürgen
 
Deine Antwort lässt mich vermuten, dass Du mich mit king71 (dem TE) verwechselst.
 
Das System wird von CCC komplett geclont? Blöd von mir! Bevor du jetzt gross ins wirbeln kommst. Lösche mal unter Preferenzen die CCC-pref.
com.bombich.ccc.plist – findest du unter Library
 
Da ich immer wieder Schwierigkeiten beim Clonen hatte, wenn ich das aktive System clonen wollte, habe ich mir eine kleine startfähige 50 GB Partition auf meiner Festplatte eingerichtet.
Von der aus starte ich und clone dann das nicht aktive Systen (das Hauptsystem).

Seitdem meckert mich kein Programm mehr an, dass irgendwelche Ordner nicht mitclonen könne.
 
Wenn du das Festplattendienstprogramm zum Klonen nimmst, brauchst du keine Zusatzpartition, das Booten von der Recovery Partition reicht (falls du ein System ab 10.7 benutzt).
 
Zurück
Oben Unten