Carbon Case und Seamless Glass Ultra von Filono – Erfahrungen?

Atad

Atad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
704
Reaktionspunkte
279
Hallo MacUser,

bei der Suche nach einem guten Schutz für ein iPhone bin ich auf das Carbon Case und das Seamless Glass Ultra von Filono gestoßen. Insbesondere in einem Artikel auf MacTechNews wurden diese hochgelobt. Nun ist es m. E. ja so, dass man nicht ausschließlich Testberichten glauben schenken sollte. Daher interessieren mich die Erfahrungen der geneigten Lesenden hier, so sie denn ein Carbon Case und/oder Seamless Glass Ultra von Filono nutzen oder genutzt haben. Dies sind Erfahrungen zu:

Montage
Handhabung des iPhone oder anderem Smartphone
Zugang zum Lightning- bzw. USB-C Anschluss
Ergebnisse eines Herunterfallen mir samt iPhone oder anderem Smartphone (so es geschehen ist)
Demontage
Wie sah das iPhone oder ein anderes Smartphone nach der Demontage aus? Wie neu? Total zerkratzt? Oder etwas dazwischen oder anderes?

Auch Erfahrungen zu von mir vielleicht nicht bedachten Bereichen interessieren mich.

Nun wäre ich den geneigten Lesenden sehr dankbar, wenn sie mir ihre Erlebnisse mit den o. g. Fabrikaten hier schildern würden. Ein Dankeschön schicke ich schon einmal voraus.
 
Ich hatte das iPhone 11, das mir immer ein bisschen groß erschien und deshalb hatte ich dafür das minimal auftragende Filono Carbon Case. Das Carbon fühlte sich super angenehm und fast weich und warm in der Hand an und war trotzdem sehr hart.

Die Montage braucht etwas Übung und man könnte dabei denken, man verkratzt das ganze iPhone. Aber nichts dergleichen passiert. Das Abnehmen ist auch nicht unbedingt schnell erledigt und erfordert etwas Kraft in den Fingern. Hatte auch nach mehrmaliger De-/Montage keinerlei Kratzer am Alurahmen oder Glas auf der Rückseite.
Es ist mir auch ein-zwei mal runtergefallen. Aber nur auf den Fußboden und es ist nichts passiert.
 

Anhänge

  • Filono 2.JPG
    Filono 2.JPG
    341,2 KB · Aufrufe: 31
  • Filono 1.jpg
    Filono 1.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Diese Carbon Cases sind innen, mit Vellur beschichtet, und kratzen deshalb nicht.
 
Das Filono Case ist innen ohne Velour, sondern nur Carbon.
 
Daher kann das Handy an der Rückseite leicht zerkratzen, wenn sich schmutz , zwischen Display und Hülle setzt.
Aber die Hülle ist sehr stabil und wirkt auch sehr gut verarbeitet. Ich hatte diese Hülle knapp 2 Jahre.

Mein Fazit : Top Produkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten