Car Hifi

magicmann

magicmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
761
Reaktionspunkte
41
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Autoradio, welches wenn möglich auch den Inhalt meines Iphones abspielt oder nur halt ein USB Device bzw. USB HDD. Was ich nicht brauch ist Bluetooth bzw. Freissprechfunktion.

Bin derzeit irgendwie auf das Sony CDX-GT31U gestossen bzw. CDX-GT630U.

Hat da jemand schon Erfahrung mit solchen Autoradios?
 
Mit CD Laufwerk:
Alpine CDA-105Ri (289 Euro), CDE-102Ri (179 Euro), CDE-101R (139 Euro)

Ohne CD Laufwerk:
Alpine IDA-X303 (229 Euro), IDA-X305 (359 Euro)
 
Vielen Dank für die raschen Antworten

- Die Alpine sind echt fein von der Ausstattung
 
Kenwood hat das W4544U, kostet rund 100,-, lädt das iphone 3G, kann sowohl am Steuerteil oder selbst bedient werden. Mich stört nur der frontseitige USB Anschluß, weshalb ich mir wohl lieber das W7044U kaufen werde. Eine Alternative, die alle Bedingungen oben erfüllt, habe ich leider bisher nicht gefunden, denn vom Design her gefallen mir die Kenwood Geräte eigentlich gar nicht....
 
Mit CD Laufwerk:
Alpine CDA-105Ri (289 Euro), CDE-102Ri (179 Euro), CDE-101R (139 Euro)

Ohne CD Laufwerk:
Alpine IDA-X303 (229 Euro), IDA-X305 (359 Euro)

Kenn ich nur zustzimmen. Alpine ist einfach das beste ;)


alternativ : Pioneer Clarion
 
Moin moin,

also ich hab mir erst vor "kurzem" (ist mitlerweile auch schon wieder 3 Monate aus) ein neues Autoradio zugelegt.

Das Anwendungsprofil war ziemlich gleich wie bei dir. Wollte mein iPhone bzw iPod gemütlich am Radio anschließen.

Bin dann schlussendlich bei Pioneer gelandet.
Da kann ich dir dieses empfehlen. Kostet bei Amazon zurzeit ca. 170 €.

Der Sound ist wirklich klasse für das Teil, außerdem wird nur ein normales iPod USB Kabel benötigt und nicht noch ein zusätzliches (teures) Kabel vom Hersteller.

mfg
Jordie
 
Nie wieder Pioneer!!! ich bin mit meinem derzeitigen Pio, das ich vom Vorbesitzer meines Wagens übernommen habe, DERMASSEN genervt, daß ich die Kiste jetzt rausschmeiße und mir wieder ein Becker zu legen werde.

Becker ist das A&O im Autoradio-Bereich, wenn man Wert auf simple und v.a. BLINDE Bedienung legt. Denn i.d.R. hat man sich ja während der Fahrt auf andere Dinge zu konzentrieren als sich durch die "unendlichen Weiten japanischer Menüstrukturen" zu zappen, oder?

Davon abgesehen ist das Display bei Tageslicht praktisch überhaupt nicht zu erkennen!

Vorteil bei Becker: dank des Becker Connection-Kit kann man an jedes Modell mit Wechsleersteuerung (im Grunde als jedes Becker) einen iPod anschließen, der sich dann genau so simpel bedienen läßt wie der CD-Wechsler.
 
Also ich bin mit meinem Alpine auch scher zufrieden tut alles (Musik freisprechen Navi) perfekt mit dem iPhone 3G und dem 3GS
 
Welches Alpine hast Du denn?

Ich nutze das iPhone 3GS und habe das TomTom Car-Kit mit der TomTom Navisoftware; funzt das zusammen?

Gruß Connor
 
Ich hab das Pioneer AVIC-F900BT, das ist ein Navi-Radio in 2-DIN-Schacht-Bauweise mit Display und expliziter iPod-Unterstützung. Das fällt jetzt wahrscheinlich preislich völlig aus dem Rahmen, aber es hat die geilste iPod-Ansteuerung, die ich je hatte. Alle Elemente werden unterstützt, sogar Cover werden angezeigt. Titel, Album, Interpret, laufzeit, Restlaufzeit, Steuerknöpfe - alles per Touchscreen erreichbar. So hab ich mir das schon immer gewünscht. Der iPod (ein nano 5G mit 8GB) liegt dabei warm und weich verpackt im Handschuhfach.

Was m.E. gegen die Wechslersteuerung spricht, ist deren nicht vorhandene Unterstützung von Titelanzeigen. 2010 möchte ich einfach mehr sehen als bloß Track11/99 und mich dann blind durch die Musik zappen...
 
ich hab das. tut auch seinen dienst.
 
Zurück
Oben Unten