Capture NX und iPhoto ?

L

LarsAC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
Hallo,

wer von den Nikon-Usern nutzt denn Capture NX in Kombination mit iPhoto ?

Ich finde Lightroom eigentlich sehr angenehm, könnte die 200 EUR aber auch gut woanders anlegen. Insofern frage ich mich, ob iPhoto und Capture NX auch erstmal ausreichen könnten...

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich für Capture NX und gegen Lightroom entschieden. Die Qualität der Konvertierungen von Capture NX sind schon einen Tick besser, als alles andere.
Da ich aber zu viele (und vor allem auch einige zu große) Fotos habe, benutze ich kein iPhoto, sondern die einfache Vorschau von OSX oder Adobe Bridge (was noch etwas langsam ist, aber bald werde ich hoffentlich auf CS3 updaten können).
 
Naja, Capture NX habe ich auch schon. Für viele Sachen reicht mir aber von der Qualität LR aus und den Workflow zum Sichten, Sortieren, Katalogisieren finde ich doch sehr angenehm. Werde es wohl doch kaufen.

Lars
 
Schau dir unbedingt Aperture an. Ich finde das vom Workflow her besser als LR.

ww
 
Zurück
Oben Unten