Capture NX und iPhoto ?

Diskutiere mit über: Capture NX und iPhoto ? im Fotografie Forum

  1. LarsAC

    LarsAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    06.02.2007
    Hallo,

    wer von den Nikon-Usern nutzt denn Capture NX in Kombination mit iPhoto ?

    Ich finde Lightroom eigentlich sehr angenehm, könnte die 200 EUR aber auch gut woanders anlegen. Insofern frage ich mich, ob iPhoto und Capture NX auch erstmal ausreichen könnten...

    Lars
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2007
  2. venux

    venux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2006
    Ich hab mich für Capture NX und gegen Lightroom entschieden. Die Qualität der Konvertierungen von Capture NX sind schon einen Tick besser, als alles andere.
    Da ich aber zu viele (und vor allem auch einige zu große) Fotos habe, benutze ich kein iPhoto, sondern die einfache Vorschau von OSX oder Adobe Bridge (was noch etwas langsam ist, aber bald werde ich hoffentlich auf CS3 updaten können).
     
  3. LarsAC

    LarsAC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    06.02.2007
    Naja, Capture NX habe ich auch schon. Für viele Sachen reicht mir aber von der Qualität LR aus und den Workflow zum Sichten, Sortieren, Katalogisieren finde ich doch sehr angenehm. Werde es wohl doch kaufen.

    Lars
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    Schau dir unbedingt Aperture an. Ich finde das vom Workflow her besser als LR.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche