Canoscan macht Streifen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von marsin, 19.05.2006.

  1. marsin

    marsin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.09.2005
    Hallo,
    seit neuestem macht mein N1240U (baugleich mit lide 20 oder 30) beim Scannen einen ca 5 cm breiten, ziemlich scharf begrenzten Streifen, auf dem das blau deutlich heller ist. Grün und rot scheinen nicht betroffen.

    Erstaunlicherweise nur, wenn ich mit Vuescan scanne. Mit dem Originaltreiber (den ich nicht benutzen will, weil der nur 24 Bit herausgibt) gibt es keinen Streifen (Vuescan macht auch bei 24Bit einen Streifen). Jemand eine Ahnung wie und ob das zu beheben ist? Soft- oder Hardwareproblem?
    Grüße
    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen