CANOSCAN LIDE 500F Kalibrierung???

K

kareszma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich steh auf dem Schlauch.
Ich hab einen Mac G4. OSX 10.2.8.
Hab die Software von der CD installiert, USB direkt am Rechner angeschlossen, einen Briefbogen eingelegt und einen PDF - Scan gestartet.
Er erzählt was von "Kalibrierung... 1-2 Minuten.."
Dann kommt die Meldung:
Kalibrierung nicht möglich. Nehmen Sie den Film heraus :confused: und platzieren sie den Film-Adapter auf Bild 1 ?
ICH WILL DOCH GAR KEINEN FILM SCANNEN!!!
Wiederholung der Prozedur über das Programm PhotoStudio ergibt immer das gleiche Ergebnis.
Na guuut... wenn er denn unbedingt einen Film will..
Hab ich den Rahmen eingelegt und einen Filmstreifen platziert. Dann den Film-Adapter auf das Bild 1. Stecker vom Adapter angeschlossen.
Dann gleiche Meldung s.o.
Also Film rausgenommen, Film-Adapter auf Bild 1.
Aber: das Ergebnis ... na ihr wisst schon.

Im Benutzerhandbuch steht bei Kalibrierung nur, was es ist. Das weiss ich auch so!
In den Fehlermeldungen taucht diese nicht auf.
Was mach ich denn bloss falsch? - :heul:
 
gleiches problem!

Habe das gleiche Problem!
Canon service-online sagt hardware defekt! Würde es auch gern reserten oder reparieren. hat keiner ne Ahnung?
help!!!
 
Hallo leute,

kalibriert der scanner nicht auf die weiße fläche auf dem abdeckfenster? ist zumindest bei den kleineren canon scanner so, vielleicht ist da was mit der übersetzung schief gelaufen...

lg sebbe
 
kalibrierung

Das kann schon sein, aber er ruckelt nur ein wenig herum (1-2-cm) und dann kommt die Fehlermeldung. was kann man tun?
 
ich werd das Ding jetzt zurückschicken. Das wird wohl wirklich ein Hardwareproblem sein. Die sollen mir ein funktionierendes Gerät schicken. Hoffe das das klappt.
 
Kann man den kein reset oder Selbsttest durchführen?
 
In dem ScanGear gibt es einen Test.
Der sagt "Gerätefehler"
 
Ich werde mal bei canon -rep-stützpunkt nachfragen, was es kostet. die ganze electronic ist auf einer winzigen platine!
 
Zurück
Oben Unten