CanoScan can not scan

Daca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
9
Sollte einer von euch grade faul rumsitzen und Däumchen drehn, will ich ihn mal was Wichtiges fragen:
Meine Frau kommt grade aus der Uni, unterm Arm einen neuen Canoscan Lide 20 und der Techniker hat die Installations-CD verschlampt. Sage: macht nichts, Schätzchen, ich saug dir den Treiber aus dem Internet heraus - und zwar sofort! Also: erst die Toolbox downgeloadet und installiert, dann den Treiber (ScanGear) sauber in den Toolbox-Plug-in-Ordner reingepackt … wie ich's von MacUser's nun mal gelernt hab'!
Dann Neustart, USB-Kabel rein und die Frau zum Staunen gerufen…

… aber dann - einfach nichts! Der Scanner scannt nicht. Liegt da wie ein Waschbrett, ton- und leblos. Die Frau lacht mich aus. Klar, hätt ich auch gemacht an ihrer Stelle. Aber weil ich an meiner Stelle bin, ruf ich einfach mal um Hilfe! Vielleicht hört mich ja einer, der grade faul rumsitzt…
Woran kann's liegen?

Abendbrotliche Grüsse,
Daca
 
Erbarmt sich denn nicht einer meiner ????
Auch nach mehreren Pirouetten: der Scanner bleibt mausetot !!!

Meine Frau rückt den Kühlschrankschlüssel erst nach der Wiederbelebung raus, und ich hab Hunger…

Daca
 
Stop!!! Aus!!! Ende!!!

Ich bitte euch, eure Diskussionsrunden abzubrechen!!!
Kühlt eure Zungen !!!
Zügelt euren Elan !!!

Das Problem ist tot, der Scanner lebt !!!
Wundersame Technik: habe mal die USB-Kabel rausgezogen, sie wieder reingesteckt, dann den Rechner neu gestartet … und siehe da, da ist der Canon auferstanden ……… diese Prozedur schon mal gemacht (vielleicht in umgekehrter Reihenfolge??), doch ohne Erfolg. Warum beim zweiten Mal…?

Na, jedenfalls:
Meine Frau lacht wieder.
Ich habe den Kühlschrankschlüssel.

Mahlzeit,
Daca
 
Zurück
Oben Unten