Canoscan 9900F "unbekannter Fehler"

robdus

robdus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2003
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit meinem Update auf 10.2.8 funktioniert mein Scanner Canon Canoscan 9900F nicht mehr. Das läuft folgendermaßen ab:

- Scanner einschalten
- Scanner läuft
- Toolbox X gestartet (läuft auch)
- Scangear X startet
- Vorschau des Scans funktioniert auch (so weit, so gut)
- beim endgültigen Scan wird nach der Hälfte des Scans dieser abgebrochen mit der Fehlermeldung "Unbekannter Fehler"
- System läuft weiter (kein Absturz)

Der Scanner ist über FireWire am Mac angeschlossen. Hilft es, den Treiber (hatte bereits den aktuellsten) noch mal neu zu installieren? Oder hat das was mit der Übertragung der Daten per FiWi zu tun?

Gruß, Robdus
 
Problem gelöst

carro carro carro carro

es scheint wirklich an dem Treiber gelegen zu haben. Treiber neu installiert und der Scanner tut scannen wie doof...

Gruß Robdus
 
Zurück
Oben Unten