robdus
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 02.06.2003
- Beiträge
- 412
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
seit meinem Update auf 10.2.8 funktioniert mein Scanner Canon Canoscan 9900F nicht mehr. Das läuft folgendermaßen ab:
- Scanner einschalten
- Scanner läuft
- Toolbox X gestartet (läuft auch)
- Scangear X startet
- Vorschau des Scans funktioniert auch (so weit, so gut)
- beim endgültigen Scan wird nach der Hälfte des Scans dieser abgebrochen mit der Fehlermeldung "Unbekannter Fehler"
- System läuft weiter (kein Absturz)
Der Scanner ist über FireWire am Mac angeschlossen. Hilft es, den Treiber (hatte bereits den aktuellsten) noch mal neu zu installieren? Oder hat das was mit der Übertragung der Daten per FiWi zu tun?
Gruß, Robdus
seit meinem Update auf 10.2.8 funktioniert mein Scanner Canon Canoscan 9900F nicht mehr. Das läuft folgendermaßen ab:
- Scanner einschalten
- Scanner läuft
- Toolbox X gestartet (läuft auch)
- Scangear X startet
- Vorschau des Scans funktioniert auch (so weit, so gut)
- beim endgültigen Scan wird nach der Hälfte des Scans dieser abgebrochen mit der Fehlermeldung "Unbekannter Fehler"
- System läuft weiter (kein Absturz)
Der Scanner ist über FireWire am Mac angeschlossen. Hilft es, den Treiber (hatte bereits den aktuellsten) noch mal neu zu installieren? Oder hat das was mit der Übertragung der Daten per FiWi zu tun?
Gruß, Robdus