CanoScan 5000F PhotoStudio oder Plug-In fehlt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Lumis, 28.07.2006.

  1. Lumis

    Lumis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Ich installierte heute das erste mal den Treiber für diesen Scanner auf meinem Rechner (G4 400 Mhz Mac OS 10.3).
    Die Installation war angeblich erfolgreich, aber ich weiß nicht, wie ich den Scanner sozusagen starten soll.

    Ich habe das Gerät vorher an einem alten iMac OS 9.2 benutzt und nie Probleme gehabt. Da ließ sich das in Photoshop> Importieren> Scan Gear CS ganz leicht das Programm PhotoStudio öffnen.
    PhotoStudio finde ich seltsamerweise nirgends auf meinem Mac. Das sollte doch normalerweise mitinstalliert werden.

    Ich habe im Web schon nach neueren Treibern gegoogelt. Das Problem bleibt.

    Über die CanoScan Toolbox (Funktionstasten) geht auch nichts. Da sagt er das Plug-In wurde nicht gefunden. Scan Gear lässt sich nicht anwählen (bleibt grau).

    Ich bin dankbar für jeden Ratschlag!

    Lumis :augen:
     
  2. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    Hab genau das gleiche Problem mit Scan lide 30 von canon.

    hab intel imac mit 10.4.7

    ich auch hilfe will:clap:



    dankeschön.....
     
  3. Lumis

    Lumis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Photo Studio ist nur für OS 9 auf der Install CD

    Das fiel mir eben wieder ein. Und der MAC OS X Folder auf der Install-CD enthält nichts vergleichbares.

    Ich kann außerdem keine Classic Umgebung bei mir starten, weil ein Ordner (der aber vorhanden ist) nicht gefunden wurde. Altes Problem. Auch schon hier ohne Lösung diskutiert).

    In den CanoScan Toolbox Einstellungen wählte ich >Verknüpfen mit Photoshop Wenn ich nun auf den Scannen-Button gehe, dann kommt die Meldung Plug-In fehlt.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke. lumis
     
  4. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    hallo,

    ich hab es bei mir zum laufen gebracht indem ich in den Ordner
    CanoScan --> Plug-Ins den entsprechenden Scanertreiber geladen habe.
    Bei mir heist er Scan Gear CS 7.0X und war auf der Canonseite zum Download
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CanoScan 5000F PhotoStudio
  1. Tobich
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    221
    Tobich
    08.07.2016
  2. jensilein
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    564
    jensilein
    10.09.2015
  3. Bonovation
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    914
    kbundies
    01.02.2013
  4. langeselend
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    679
    Lor-Olli
    31.10.2012
  5. DirtyWorld
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.828
    DirtyWorld
    30.04.2013