CANON XM2 - Hat jemand Erfahrung?

Nimmst du interlaced oder progressive auf und wie gibst du das aus?
Deine "digitalen Streifen" kommen schlicht und ergreifend von der interlaced-Aufnahme.
 
Doch Emagdnim, wir meinen die CANON XM2 inkl. allem Zubehör. Willst die haben? Hab die noch hier...
 
50.000 EUR! Bin dabei :) Ne, scherz bei Seite. Ich schick die Cam zurück. Die HV30 (heute Micro auch gekommen) ist GENIAL! Kann ich nur empfehlen
 
Gute Entscheidung. Bei der XM2 gab’s schon vor Jahren keine Ersatzteile mehr und das Ding ist einfach schon lange nicht mehr zeitgemäss.

Gibt sicher noch Leute die damit arbeiten können/wollen und das kann ich zu einem gewissen ° auch nachvollziehen... – Aber im Zeitalter von HD würde ich pers. nicht mal im Traum daran denken so etwas wie die XM2 anzuschaffen.

Und dann auch noch für den Preis... :faint:
 
Hallo Leute,
habe meine Canon XM2 erhalten und bin maßlos enttäuscht. Ich bin kein Profi wie gesagt.
MiniDV reingehauen, Akku geladen und mal los gefilmt. Ein wenig an den Einstellungen gepfeilt und los.

Die Quali ist echt schlecht. Beim Schwenken sind "digitale Streifen" zu sehen. Auf Vollbild auf meinen iMac 1920x1200 Auflösung voll schlechte Videoqualität, pixelig sogar. Meine ebenfalls (zum Testen) neue Canon HV30 dagegen ist der HAAAMMER! So eine Qualität habe ich in der Auflösung noch nie gesehen.

Also, meine Frage am Anfang dieses Threads habe ich somit selbst beantwortet. Eine Cam für rund 2600 EUR mit so einer Qualität, naja.

Achja, das Micro ist klasse, was beim HV30 nicht der Fall ist. Da habe ich mir ein externes Micro bestellt. Mal schauen.

Danke euch! Und sehr guter Tipp mit der "Canon HV30"
Bye

Hallo,
schön das du dir doch für eine HDV Kamera Entschieden hast die Canon HV30 ist schon eine gute Kamera.
Was denn Ton betrifft da kann ich dir noch ein sehr gutes Micro empfehlen, und zwar denn Ohrwurm macht sehr gute Tonaufnahmen kann man hier kaufen und sich auch Beispiele anhören:
Wolfgangs VideoBlog - Februar 2009
Wundere dich nicht wie man das Micro benutzt es macht sehr gute Aufnahmen,du hast dadurch das du das Micro wie Kopfhörer trägst auch keine Laufwerksgereuche. Dazu noch den Windschutz und du kannst damit auch bei starkem Sturm aufnehmen.
In diesem Forum erfährst du einiges über denn Ohrwurm: Videotreffpunkt | Startseite
Ich habe damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht,für diese Qualität ist das Micro mit Windschutz recht Preiswert.

Gruß olli
 
Zurück
Oben Unten