Canon Scanner wird nicht mehr von 10.8.2 unterstützt.

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,

heute mal nach langer Zeit wieder meinen Lide 500f angeworfen, aber was sagt 10.8.2 ?
Treiber nicht geladen. Auch kein Einschaltgeräusch des Scanners mehr beim Booten vom Mac.
ScanGear und die Toolbox noch mal installiert, auch mit Reboot, nix......
Unter Systeminfo wird der auch nicht mehr beim USB aufgelistet.

Gockel bestätigt meine Befürchtung:

http://www.canon-europe.com/images/Mac OS X 10.8 Scanner_tcm13-955725.pdf

Nicht mehr unterstützt.

Gibt es außer VueScan noch eine andere empfehlenswerte Software und GUI für den Scanner?
Ich will mir nicht unbedingt einen neuen kaufen, ich brauch den alle Jubeljahre 1x...

Edit:


Mit dem Gutenberg-Treiber funktioniert die Originalsoftware von Canon auch unter 10.8.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten