CANON Scanner & LION

Ist mir noch nicht aufgefallen, da ich immer A4 Seiten scanne, oder bei Bildern direkt in PS importiere. Kann den Fehler aber nun, leider bestätigen - nur weiß ich nicht ob es unter SnowLeo funktionierte, das kann ich nicht mehr probieren. Wahrscheinlich auch Wurscht, schließlich geht's um Lion.
 
Wieder Probleme

Nachdem ich die alte Version der Toolbox gelöscht habe, zickt der Scanner wieder: Manchmal, aber nicht immer, kommt die Meldung "Scanner ist nicht verfügabar ..." (Siehe Anhang)! Auch in der Vorschau wird der Scanner nicht mehr erkannt, obwohl die Installation der Software ohne Probleme geklappt hat!

Was läuft da falsch???:confused:
 
Anhang - Fehlermeldung

Noch die Fehlermeldung als Anhang!
 

Anhänge

  • scanner-meldung.jpg
    scanner-meldung.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 93
Bei mir kommt auch ab und an eine ähnliche Fehlermeldung bei VueScan (ich nehme an, deine kommt von der Toolbox, welche ich nicht verwende), wenn ich vorher mit Vorschau etwas gescannt habe. Dann reicht es aus, alle Programme zu schließen, die gerade auf den Scanner zugreifen wollen, den Scanner einmal ab- und wieder anzuklemmen und nur ein Scanprogramm zu starten.
Ich nehme an, der Treiber kommt irgendwie durcheinander, wenn mehrere Scanprogramme auf den Scanner zugreifen wollen, eine richtige Logik habe ich bisher allerdings auch nicht feststellen können, da das Problem nicht reproduzierbar ist.
 
Servus,

ich hab das ursprüngliche Problem mit meinem Canon 3200F. Seitdem ich Lion habe kann ich nicht mehr scannen. Finde absolut keinen neuen Treiber mehr für Lion. GIbts da ne alternative?

Grüße
 
Mal den Scanner mit dem Prog. _Digitale Bilder_ getestet.!?
 
Zurück
Oben Unten