Canon S9000

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von geissbock76, 27.09.2006.

  1. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    Hallo MacUser,

    Ich hab hier folgendes Problem: Mein Drucker Canon S9000 druckt leider nicht sauber aus. Im Gelb sind richtig kräftige horizontale Streifen über den kompletten Ausdruck zu sehen, ich hab die Druckköpfe über die Software von Canon gereinigt und eingestellt. Leider ohne Erfolg. Im Schwarz sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber auch nicht gut! Was kann ich noch machen um wieder ein sauberen Ausdruck zu bekommen?
    Kann sowas auch am Papier liegen? Ich nehme normales 80 g/qm Holzfrei.
    Ich wäre euch sehr dankbar über jede Info, die Ihr mir über diesen Drucker geben könnt!

    Ich sag schon mal Danke,
    geissbock76
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    bei mir sind die S900 und S820 absolut problemlos. Hervorragende Ausdrucke, selbst wenn der Drucker mal 3 Wochen nicht benutzt wurde.
    Ich vermute Du verwendest keine Originaltinte. Das ist ein Fehler - auf die Weise hab ich mir schon zwei Drucker vernichtet. Am Papier wird es eher nicht liegen.
    Zum Glück kann man den Druckkopf bei den Canon S-Druckern ausbauen - also wenn das Reinigen im Drucker nicht geht, kannst Du den Druckkopf ausbauen und von Hand reinigen. Über Nacht in Wasser einlegen bis der Dreck sich gelöst hat, durchblasen, eventuell nochmal mit nem Wattestäbchen und reinem Alkohol nachputzen und VOLLSTÄNDIG trocken lassen.
     
  3. geissbock76

    geissbock76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.09.2006
    Danke für den Tip!

    Danke Walfrieda,

    Du hast recht, es ist keine Orginaltinte! Ich mach es genau so wie du es mir geschrieben hast, ich denke das wird die Lösung sein!

    LG
    geissbock76
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen