Canon S100 im Netzwerk

Diskutiere mit über: Canon S100 im Netzwerk im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Ich besitze noch diesen alten Drucker, mit dem ich recht zufrieden bin, und möchte ihn gern in mein Netzwerk einbinden. Ich weiß, daß es geht, habe aber keinen Plan, wie, und das Handbuch finde ich im Moment nicht wieder.

    Meine Konfiguration:

    Ethernet-Switch am Router Speedport W500V
    Server (PM 9600) am Switch
    PB 5300cs am Switch
    ab und zu G3 beige am Switch - alle fest verkabelt

    alle per TCP/IP mit statischen IPs versehen, Filesharing aktiviert

    OS von 8.6 - 9.2.2

    Der Drucker hängt jedoch mangels Ethernet-Schnittstelle per USB am Server.
    Was muss ich nun tun, damit ich, wenn auch bei laufendem Server, vom Book bzw. G3 auf den Drucker zugreifen kann?
    Leider habe ich auf den Client-Geräten Programme, die nicht auf dem Server liegen (sollen). Möchte aber trotzdem drucken.

    Schritt eins mag wohl sein, daß der Treiber sowohl auf dem Book als auch dem G3 vorliegen muss.
    Schritt 2 bis x?
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon S100 Netzwerk Forum Datum
Hilfe: 1 Pegasus R4 und 3 Macs – Wie baue ich ein Netzwerk daraus? Internet- und Netzwerk-Hardware Gestern um 21:29 Uhr
Netzwerk - Switch Anschluss / Verkabelung Internet- und Netzwerk-Hardware 23.11.2016
Safari kann keine sichere Verbindung aufbauen (Drucker) Internet- und Netzwerk-Hardware 20.11.2016
Vernetzung neue Mietwohnung (Neubau) mit Netzwerkdosen und FritzBox 7490? Internet- und Netzwerk-Hardware 30.10.2016
Netzwerkausbau mit NAS und Airport - geht das so? Internet- und Netzwerk-Hardware 22.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche