Canon Pixma MX 725 sind grundsätzlich beide Eingänge Lan und Wlan aktiv ?

Harley49

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hi Hallo,
eine Frage. Habe mir einen Canon Pixma MX 725 zugelegt und gerade angeschlossen. Der Drucker hat selbstverständlich einen Lan Anschluss und Wlan Airplay. Bei der Installation habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich mich beim SetUp entweder für einen LanBetrieb, oder für Wlan entscheiden muss. Ich habe das immer so verstanden, als ob beide Eingänge aktiv sind und der Drucker das Übertragungsweg/Signal verwendet, auf dem er angesprochen wird.
Weiss jemand, ob bei diesem Drucker beide Eingänge aktiv sind?
LG und da es schon spät ist, eine gute Nacht.
 
Habe das gerade selber rausgefunden. iMac Wlan offline geschaltet und Drucker über Lan angesprochen. Funktioniert auch über Lan, also beide Eingänge aktiv. Hätte ich ja auch vorher selber darauf kommen können.
Sorry für den unüberlegten Eintrag :eek:
 
Korrektur: wenn der Drucker per Kabel angeschlossen ist, dann ist er per LAN-Kabel am Rechner und per Wlan am Rechner erreichbar. Das Rechner-WLAN mündet ja auch ins Router-Kabel.
Das bedeutet nicht zwangsweise, dass der per wlan eingebundene Drucker auch erreichbar sein muss wenn er vom PC mit Kabel angesprochen werden soll.
 
Zurück
Oben Unten