Canon Pixma iP 4500 Treiber

Moin!

Das funktioniert eben nicht, weil die Originaltreiber sich nur zu erkennen geben, wenn der Drucker lokal angeschlossen ist oder an einer Airport-Station hängt.

MfG
MrFX
 
eventuell etwas offtopic...

aber hat jemand eventuell das digitale Handbuch für den IP 4500 als pdf und würde es mir schicken? ich konnte es auf der Canon Website nicht finden, da werden nicht alle angeboten...

danke:)
 
geht schon ...

Hallo Leute,

also ich habe gerade den Canon Pixma IP4500 über eine TC zum laufen gebracht!

Was ihr braucht:

gutenprint 5.1.7-ub

Leopard :)rolleyes:)

den original Treiber von Canon für Mac OSX

Step1: original Druckertreiber für Canon IP4500 von Canon installieren
Step2: gutenprint-5.1.7-ub mounten und installieren
Step3: Drucker über die TC hinzufügen

Canon PIXMA IP4500 - CUPS+Gutenprint v5.1.7 auswählen

Schaut euch die Bilder im Anhang an!
Reihenfolge (sukzessiv): screen-capture, screen-capture-1, screen-capture-2

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • screen-capture.jpg
    screen-capture.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 166
  • screen-capture-1.jpg
    screen-capture-1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 151
  • screen-capture-2.jpg
    screen-capture-2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 141
Ich verstehe nicht so ganz wofür du auch noch die Originaltreiber installierst, Gutenprint 5.1.7 bringt doch den Treiber für den iP4500 mit und gerade beim Betrieb über Netzwerk wird doch der Originaltreiber gar nicht benutzt. o_O
 
Vollständigkeit

Ich hatte auch zuerst mit den originalen Treibern rumprobiert. Wegen der Vollständigkeit habe ich dann auch diesen Schritt hinzugefügt. Ich habe mir nicht mehr die mühe gemacht den originalen Treiber wieder runterzuschmeissen, um es nur mit gutenprint zu probieren. Also dient nur wirklich um alle meine Schritte darzustellen. Ob es Sinn macht oder nicht, ist erstmal dahingestell! :D

SG,
JJ
 
Moin!

Was ich nicht verstehe ist, wozu du Gutenprint brauchst?

Ein Drucker an der TC läuft doch per Bonjour, und da funktioniert doch der Canon-Treiber??!!!

Sieht man ja auch auf deinem ersten Bild.

Ist doch nichts anderes wie an der Extreme oder Express BS.

MfG
MrFX
 
Also

Der standard Treiber von Canon IP4500 funktioniert über die TC (Bonjour) nicht! Nach dem Senden eines Druckauftrags passiert gar nichts mehr! Deswegen dann eben Gutenprint!

JJ.
 
Canon IP 4500

Hallo
ich habe ein neues mac book und will meinen canon ip 4500 anschliessen. erst hat der computer den drucker noch erkannt, konnte aber keine verbindung herstellen, nachdem ich aber daraufhin die installations cd eingelegt habe und den treiber installiert habe sind alle(!) drucker von meinem computer verschwunden. ich habe auch gutenprint 5.1.7 installiert, aber es tut sich gar nichts. mein computer zeigt nichts mehr an.....??? ich kann auch keine weiteren drucker hinzufuegen.kann mir da jemand helfen?
gruss A
 
Es hat mich gestern 2h gekostet um festzustellen, dass der Treiber, der bei dem Drucker dabei war nicht mit dem 4500 an der Airport Express funktioniert.

Nach Googlen, diesem Thread, Gutenprinttreiber, Googlen, Test mit dem Windowsrechner (funktionierte direkt), einem alten Treiber von der Canonseite, Entfernung des Treiberbreis, installierte ich nochmals einen alten Treiber und dann lief es.... ;)

Also Rätsels: Lösung Treiber "ip4500sosx693ej7" und ggf. vorher die alten Treiber entfernen.
 
Hallo zusammen,
so ich reihe mich dann mal ein in die endlose Reihe der PIXMA 4500 Verzweifelnden...

Habe diesen Gutenprint-Treiber installiert (9.1.7), aber es geht trotzdem nicht...
Drucker wird erkannt (Rechner und Airport), Druckauftrag gesendet, Drucker blinkt und Ende..... (geht auf Pause)
Das mit dem älteren Treiber hab ich auch probiert, aber da der neuere schon drauf war, erkennt er den alten nicht (und ich weiß nicht, wie ich den neueren wieder runterbekomme....)
Was könnte ich jetzt noch falsch gemacht haben?
Checkbox "Drucker gemeinsam verwenden" anklicken/nicht anklicken?
Auf den Bildern von oben war sie nicht angeklickt.
Bitte helft mir, hab den Drucker um 19.00 Uhr gekauft und sitze hier immer noch und fluche....
Beste Grüße
U.
 
Wenn du den Pixma an einer Airport dran hast brauchst du keinen Gutenprint. Da funktioniert der Canon Treiber.
 
Schön wär's, ich sag nur Fehler 306...
Den zeigt er mit dem Gutenprint-Treiber nicht mehr an, nur Drucken tut er halt nicht.
 
Lösche die installierten Treiber und installiere den o.g. Treiber - so hat es bei mir geklappt.
 
klar, du suchst den Ordner der Druckertreiber im Finder und löschst die dort enthaltenen Druckertreiber (Canon / BJPrinter oderso) ;)
 
Wie ist die Endung für Druckertreiber, .pde?
Ich hab mal ein Photo gemacht....

0.1107078



s.o. ah, ok, auch ne Methode *g, mach ich mal...
 
da bin ich überfragt, ich habe den kompletten Ordner gelöscht, da ich nur 1 Drucker habe ;)
 
Zurück
Oben Unten