Canon Pixma iP 3000 wird nicht erkannt

R

Rise

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Folgendes Problem stellt sich mir:

Mein Canon iP3000 wird nicht erkannt. Habe mir schon den Treiber von der Canon Homepage geladen und installiert aber eine Änderung hat das auch nicht gebracht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: server - error - service - unavailible

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Viele Grüße

Jonathan
 
Hallo,

welchen Rechner hast Du denn?

Habe hier einen iMac G5 und einen Pixma IP4000.

Funktionierte sofort nach dem Anschliessen, auch waren weitere Treiber nicht notwendig.
 
Der Drucker ist an einem MacMini angeschloßen? Aber macht das einen Unterschied?
 
für die iP serie von apple sind bei 10.4 schon alle treiber dabei. iP 3000-5000 laufen in meinem bekanntenkreis haufenweise und ganz ohne probleme...
 
... hätte ja sein können, dass Du einen Intel-iMac dein Eigen nennst.

Es hätte ja auch sein können, dass dieser Deinen Drucker nicht erkannt hat.

Aber das war jetzt auch nur eine Mutmassung meinerseits.

Ich wüsste momentan keine Lösung ...
 
Hmm, dann verstehe ich nicht, was hier schief läuft! 10.4.4 ist installiert! Da muss es doch noch einen anderen Grund geben. Vielleicht alte Treiber deinstallieren, oder ähnliches?

In der Modell Liste werden mir aber auch nur Canon BJC Drucker, kein Pixma, angezeigt? Normal?

Grüße
 
geh auf die canon seite und lad dir nen neuen treiber runter. kilngt traurig ist aber so. hab den ip 3000 und musste mir trotz osx update den treiber ziehen. ist ja keine schande :D
 
Ja das hab ich ja auch gemacht, aber es hat sich nichts geändert! Oder hab ich den falschen Treiber ausgewählt? Kann eigentlich nicht sein, da war einer für OSX und einer für OS 9. Ich hab den für OSX genommen.

Kann doch eigentlich alles nicht sein! :(
 
Also ich bin immer noch nicht weiter! Hab es jetzt mehrmals versucht. Wenn ich den Treiber von der canon-Homepage runterlade und anschließend installiere gib es wieder ein Problem: Die Installation bleibt in der Mitte hängen: Habe dann mal 45 gewartet und dann war sie angeblich abgeschloßen.

Nach Neustart aber wieder das gleiche Problem!

Viele Grüße

Jonathan
 
Zurück
Oben Unten