canon pixma 4300 Fehler 1413 (Druckt nicht)

gommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
HAllo zusammen!

Hab mir neue patronen für den Pixma bestellt! Die dicke schwarze is allerdings ne originale, nachgefüllte Patrone, und Magenta is ne No-Name in die ich den alten Chip eingesetzt hab.

Nun blinken beide und wenn ich drucken möchte kommt ne Fehlermeldung (Datei angehängt).

Uff jeden kann ich jetzt nicht drucken. Ich soll die Patronen die nicht blinken bitte austauschen sacht der Drucker.

Status: Die dicke black, blinkt.
Die MAgenta macht nix, also is aus.

Und s geht nix!

Hilfe?!!? BITTTE!
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 151
Druckkopf raus, Patronen raus und alles wieder neu einsetzen. Manchmal rasten die Dinger nicht richtig ein, und dann meckern Canon-Drucker gerne.
Hab zwar ein wesentlich älteres Modell, aber das zickt auch gerne mal.
 
Alle Patronen raus? Oder nur die die blinken? Und wo bitte ist der Druckkopf? Ich kenn den nich :/
 
Der Druckkopf ist das Ding, wo die Patronen drin stecken.
Nimm die Patronen echt mal alle raus und setz sie sorgfältig wieder rein. Es muss hörbar klicken, dann sollte okay sein.
 
die Lösung ist simpel. Beim Umsetzen des Chips, hast du diesen beschädigt. Also neue Patrone kaufen.

Das Blinken heisst ja eigentlich, dass sie erst fast leer ist, daher würde ich sie erstmal drin lassen, aber kauf ruhig auch eine neue, damit du nicht nochmal loslaufen musst. Hast du denn die Füllstandsanzeige auch deaktiviert?

In Zukunft würde ich deiner Stelle würde auf das Umsetzen gänzlich verzichten und stattdessen die Originalen wiederbefüllen und dann das hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/CANON-Chip-Redse...yZ138947QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
JA ich denke so wirds sein! Is mir kaputt gegangen beim wechseln.
Aber nur die Magentapatrone. Diese blinkt auch nicht, sondern ist aus.

Die große schwarze blinkt. Aber ich versuchs jetzt mal mit ner originalen neuen.
 
Zurück
Oben Unten