canon mv600i & final cut pro?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Gieja, 24.06.2003.

  1. Gieja

    Gieja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    Hi,

    ich möchte mir demnächst einen digitalen Camcorder zulegen und habe mir auch schon einen ins Auge gefasst, den Canon MV 600i.
    Zudem würde mir ein bekannter sein Apple Final Cut Pro 3 günstig überlassen, da er beruflich gezwungen ist, auf einen PC umzusteigen. Jetzt hab ich mich im Netz mal erkundigt ob die Kamera dazu überhaupt kompatibel ist;..hab aber nichts gefunden. Weis da jemand näheres darüber, ob die Kamera mit dem Prog auch läuft?

    Greez Jo
     
  2. blindmull

    blindmull MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2003
    hi,

    gibt schon ein paar threads dazu im forum. (nich zur canon mv600i, aber zu camcordern und fcp 3.)
    mit sony, canon und jvc machst du kaum was falsch. um sicher zu gehen, guckst du hier:
    http://www.apple.com/finalcutpro/qualification.html

    wenn die kamera da nicht auftaucht, heißt das aber noch lange nicht, dass die nicht geht. letztlich ist die software in den canon-camcordern auch irgendwie immer die gleiche.

    guckst du auch noch hier http://www.2-pop.com/

    und hier: http://www.finalcutpro.de


    hoffe, das hilft.

    blindmull
     

Diese Seite empfehlen