Canon LPB-660 mittels CUPS installieren - klappt nicht...

Joke

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Canon LBP-660 mittels CUPS installieren - klappt nicht...

Hallo Freunde,

vor wenigen Tagen habe ich es geschafft, nach der Anleitung von MrFX meinen Konika Minolta Magicolor 2300W unter Tiger zum Laufen zu bringen - Super Sache!

Voller Freude ging ich nun meinen Canon LBP-660 S/W Laserdrucker mit Centronics Schnittstelle an. Ich bekomme das leider nicht in den Griff. Der Drucker wird über ein USB/Centronics Wandler brav von Tiger erkannt, das simple Zuweisen der PPD reicht aber für ein Funktionieren wohl nicht aus.

Ich ging schon mehrmals mit dem Treiber von www.linuxprinting.org ins Rennen. Die Anleitung mit all den "make" und "make install" usw führen im Terminalfenster leider nur zu ellenlangen Fehlerlisten.

Beispiel ANFANG:

iMac:~/documents/lbp660 heinz$ make
gcc -O2 -s lbp660.c -o lbp660
lbp660.c:25:47: error: sys/io.h: No such file or directory
lbp660.c: In function 'get_bitmap':
lbp660.c:162: warning: incompatible implicit declaration of built-in function 'memset'
lbp660.c: In function 'out_packet':
lbp660.c:232: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'sprintf' differ in signedness
lbp660.c: In function 'compress_bitmap':
lbp660.c:249: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'fgets' differ in signedness
lbp660.c:259: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'fgets' differ in signedness
lbp660.c:262: warning: pointer targets in passing argument 1 of 'sscanf' differ in signedness
lbp660.c: In function 'errorexit':
lbp660.c:410: warning: incompatible implicit declaration of built-in function 'exit'
lbp660.c: In function 'main':
lbp660.c:949: warning: incompatible implicit declaration of built-in function 'strcpy'
make: *** [lbp660] Error 1

Beispiel ENDE

Diese Meldungen sagen mir leider nicht viel (außer, dass sie nicht gerade positiv sind) Ist dieser Treiber eventuell nur für Linux geeignet?
Leider habe ich keine Ahnung von Unix und Linux - ich bin aber schon stolz, dass ich den Konica Minolta zum Laufen gebracht habe...

Falls mir jemand mit einer Anleitung zur Hand gehen könnte, wäre mir sehr geholfen!

Joke
 
Zurück
Oben Unten