Canon Lide 30 Problem eines Switchers

Prediger

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
9
Hallo, ich habe schon gesucht, aber noch keine "befriedigende" Antwort gefunden. :rolleyes:
Ich habe meinen Scanner (Modell siehe Überschrift) angeschlossen und er wird auch erkannt. Aber ich kann nicht scannen. Auf der CD sind zwar die Programme für MAC dabei, jedoch nur für OS 9. Gibt es irgendeine Anleitung für Dummies? Muss ich, wenn ich die Dateien von der Canon-Seite lade, diese in ein bestimmtes Verzeichnis packen?
Ich bin da leider noch etwas unbedarft. :(
 
Ich habe den selben Scanner und auf der CD ist sehr wohl Software für OS X mit drauf
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ja dieses Scangear ist tatsächlich drauf. Aber die Canoscan Toolbox ist, zumindest bei mir, nur für OS 9 drauf und die brauch ich doch, oder?

Und das Scangear habe ich auch schon "irgendwohin" installiert. Aber ich habe trotzdem noch nix gescannt bekommen. Oder muss ich mit dem Scannen warten, bis ich Photoshop Elements bekommen habe?
 
Alos ich bin ein begeisterter Anwender von canon Scannern unter Mac OS X und kann nur folgenden Weg empfehlen:
Scanner vom Computer trennen
Software bei Canon für Mac OS x runterladen und entsprechend auspacken
Zuerst die Toolbox installieren, dann erscheint in dem Programmordner ein "Canon Toolbox Ordner"
Scangear installieren, der fragt eventuell nach, sollte aber eigentlich automatisch diesen Toolbox Ordner finden.
Sann den Scanner anschliessen und ein Knöpfchen drücken, die Software sollte starten...

Viel Spass wünscht der Smurf

P.S. Ob es sich wirklich lohnt, meinen 20er gegen den 25er auszutauschen ???
 
Zurück
Oben Unten