Canon LBP-810 an Macbook

K

knorza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe einen laserdrucker canon lbp-810, für den es keine treiber unter mac gibt. weiß jemand rat, wie ich das gerät zum laufen bekomme?
vielen dank für eure hilfe
 
Moin!

Der einzige Treiber, den es gibt:

Hab's mal bei mir installiert, das ging schon mal. Ob es läuft, weiß ich nicht.

MfG
MrFX
 
hmm,
als absoluter anfänger, die nächste frage: wie installiere ich den treiber, kannst du mir das in einfachen schritten erklären? die anweisungen die beim treiber dabei sind sagen mir nicht wirklich viel...
vielen dank schonmal, dass du dir die mühe gemacht hast überhaupt einen treiber zu finden!
gruß knorza
 
Moin!

Ich hab dir mal ein Installationspaket gebastelt...

Probier das mal aus.

MfG
MrFX
 
Hallo zusammen,

stehe vor dem gleichen Problem: MacBook und Canon LBP810. Habe jetzt die Datei von MrFX runtergeladen, möchte mich bedanken, die Installation ist reibungslos abgelaufen. Allerdings druckt der Canon immer noch nicht: der Druckauftrag wird gesendet, Drucker ist im System mit entsprechendem Treiber vorhanden.
Wäre für die Ratschläge sehr dankbar.
Schönen Gruß
 
hallo zusammen,
bei mir ist das gleiche, treiber installiert alles bene, aber drucken tut er nach wie vor net ;-( nur über parallels halt - aber das ist nervig...
lg. aus Salzburg
 
Moin!

Hm, kann natürlich sein, daß das auf'n Intel-Macs nicht geht.

Dann müßt ihr den Treiber selbst kompilieren.

Die Apple Developer Tools sind dann notwendig.

MfG
MrFX
 
Moin!

Oh, hab gerade gesehen, irgendwie installiert das Paket nicht richtig... installiert es mal mit Pacifist.

MfG
MrFX
 
...da macht er auch nix :-( andere ideen? immer ins parallels zum drucken switchen is fad...

lg. aus Salzburg
 
Moin!

Am besten mal selbst kompilieren... kann das leider nicht testen, weil ich ja den Drucker nicht habe...

MfG
MrFX
 
ola again

hallo forum, ich suche mir schon seit längerem die finger dusselig nach einen passenden treiber für meinen lbp 810. leider hab ich ihn noch immer nicht zum laufen gebracht. kennt jemand von euch eine seite, die den aufbau eines treibers erklärt und wie ich den eventuell passend ummodeln kann?

herzlichen dank für eure anregungen!
 
Moin!

S. o.

MfG
MrFX
 
Treiber

Hallo Leute, ich hab ebenfalls einen Canon LBP 810 in meinem Büro stehen. Allerdings kann ich mir den Druckertreiber weiter oben nicht runterladen. Kann mir jemand helfen? Bäuchte ihn dringend.

Vg.

Mo
 
bei mir klappts auch nicht...

hi, habs schon oft probiert, aber bei mir haut das einfach net hin... hab jetzt einen freund bei canon gefragt ob er den treiber auftreiben kann, aber bislang auch noch nix, wenn ich ihn hab - meld ich mich hier wieder :) der treiber der hier angegeben ist - funktioniert aber leider nicht (also zumindest bei mir net) i kann ihn dir aber gerene per mail schicken wennst magst!

lg. aus Salzburg!
 
canon LBP 2900

schließe mich mal an!

Hab den LBP 2900. es gibt keine treiber für diesen. oder irre ich? könnte mir vielleicht einer von euch da weiter helfen? wäre echt nett von euch!!!

THX
 
Gibt es schon eine Lösung?

Liebes Forum,

nachdem ich vor dem selben Problem stehe (kein Treiber für LBP 810) möchte ich nachfragen:
gibt es schon eine Lösung?

Greetings
Jimmy
 
alternativ mit parallels über win, sry
 
gibt es jetzt schon eine Lösung dafür? habe einen voll funktionierenden lbp810 und 2 neue toner vor mir liegen, wäre echt super wenn es funktionieren würde :)
 
googlet doch mal nach der Druckersprache, die der Drucker versteht. Vielleicht ist es ja z.B. PCL, dann kann man einen Treiber von anderem Drucker verwenden.
 
da kenne ich mich leider zu wenig aus.. wie findet man raus welche Sprache er verwendet? Das komische ist ja dass sich der Drucker mit den vorinstallierten Treibern einfach installieren lässt und auch grün leuchtet, nur druckt er nicht wenn ich ihm einen Auftrag schicke..
 
Zurück
Oben Unten