Canon LBP 3010 Laserdruck sw, kein Treiber unter OSX

Hallo zusammen,

ich habe auch das Problem, dass ich den Canon LBP 3010 nicht unter 10.6.8. zum Laufen kriege. Habe verschiedene Treiber versucht (u.a. CAPT 340, UFR II). Wenn ich auf 'Drucker hinzufügen' gehe, erkennt der Mac ihn zwar (als LBP 3010/3018/3050), aber findet den Treiber nicht automatisch. Wenn ich dann auf die Software-auswählen-Liste gehe, taucht der 3010 dort nicht auf (3018 und 3050 auch nicht). Es gibt zwar noch andere LBPs in der Liste und ich habe auch einfach mal ausprobiert, einen von denen zu wählen, aber dann geht der Druckauftrag zwar raus, im Drucker-Dialog steht auch 'druckt', aber sonst passiert natürlich nichts.
Wenn ich, wie gensu schreibt, bei 'drucken mit' auf 'alle' gehe, wird der Drucker auch nicht erkannt, eben nicht als USB-Gerät. Jedenfalls finde ich ihn nicht. Wo würde das denn stehen??
Eigentlich wollte ich den Drucker über AirportExpress laufen lassen, im Moment habe ich ihn direkt über USB mit dem Mac verbunden.
Hat jemand von euch eine Idee?? Wäre sehr dankbar...
Vielen Dank und viele Grüße,
hildegard12
 
Hallo noch mal!

Den Link von schwarzeschaf
http://support-au.canon.com.au/conte...100359005.html
habe ich auch schon probiert - trotzdem taucht der LBP3010 nicht in der Liste auf...
Mache ich generell etwas falsch??

Ach so: jetzt habe ich den CAPT-V340 aus dem Link von schwarzeschaf auf Lion (10.7.2) probiert, und da klappt es. Da ist er in der Liste bei Drucker 'hinzufügen'. Kann es sein, daß er unter Lion geht, früher auch, nur SL nicht?? Oder hat jemand eine Idee, was ich sonst noch probieren kann? Oder was sich behindern könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch mal folgenden Treiber von der Canon Seite:
https://www.canon.de/support/business-product-support/

So steht der Drucker und der Treiber in der Liste bei mir:
LBP3010/LBP3018/LBP3050 CAPT (UK)

Sobald Du den Drucker und den passenden Treiber auswählen konntest,
wähle beim eigentlichen Druckvorgang den Drucker und den Treiber nochmals
neu aus (auch wenn er schon korrekt drinsteht). Erst dann hatte es bei mir
reibungslos geklappt. Neustart nicht vergessen. :)

Ich nutze OSX 10.7.3.

Grüße,
Gensu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Drucker zum Laufen gebracht, wenn er an der Time capsule per usb angeschlossen ist? Ich würde gerne über WIFI drucken. Geht das überhaupt mit diesem Drucker?
 
Zurück
Oben Unten