Canon Ixus 900 (jemand erfahrungen mit?)

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von shame, 15.12.2006.

  1. shame

    shame Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Hallo,

    ich suche eine "immer dabei Knipse" nur bin ich am zweifeln ob so eine kleine Kompakte mit dem kleinen Sensor und einer Billigen Optik überhaupt 10mp verarbeiten kann.
    Hab da unterschiedliche Berichte im Netz gelesen, auch unterschiedliche Bilder gesehen...
    Mal werden unscharfe, verwackelte aufnahmen als Rauschen ausgelegt, mal ist ein Bild Perfekt, mal vergleicht man Bilder verschiedener Kameras mit unterschiedlichen Schärfeebenen...
    erstaunlich jedoch wieviel mühe hinter diesen ganzen Tests steckt, leider sind sie oftmals doch nicht zu gebrauchen.
    hat mich im endeffekt alles nur nochmehr verwirrt.

    Ich muss dazu sagen, dass ich eine 5d normalerweise benutze und somit schon gewisse ansprüche stelle.
    Klar, ich kann keine dslr Qualität erwarten, alles was ich will sind im endeffekt hochwertige snapshots und falls doch mal etwas dabei ist wo man im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist, auch ein hochwertiges detailreiches Bild mit dem ich dann nochmehr als nur Netzqualtität erreichen kann.
    Raw verarbeitet die ixus nicht, oder?

    Hab mir auch das 400d kit überlegt, wäre bestimmt die bessere wahl, jedoch würde die wohl eher im schrank versauern anstatt immer in meinem Rucksack zu stecken.
    Obwohl so groß ist die ja auch nicht, ne?


    meinungen, tipps, bitte her damit.
    Thread könnte auch heißen kaufbereitung digicam bis 4-500 euro.
    Von mir aus auch etwas mehr (gern aber auch weniger...:rolleyes: ), sowas kauft mensch sich ja nicht alle Tage.


    liebe grüße und ein danke,
    alex.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon Ixus (jemand
  1. jid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
  2. Bakschish
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.654
  3. GeFa
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.732
  4. Silizium
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    612
  5. natsuki
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    905