Canon IXUS 65 oder 800 IS

Diskutiere mit über: Canon IXUS 65 oder 800 IS im Fotografie Forum

  1. natsuki

    natsuki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2005
    Hi Community,

    Ich möchte mir ne "immer dabei" digitale Kamera für die Hosentasche kaufen.

    In die nähere Auswahl sind nun die Canon IXUS 65 und 800 IS gekommen.
    Was haltet ihr von diesen? Habt ihr persönliche Erfahrung?

    Oder soll es doch ne Nikon Coolpix S6 oder S7c sein?
    Nur weiß ich nicht, was ich von den Objektiven der Coolpix halten soll.

    Ich hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt. :)

    mfg natsuki
     
  2. E30

    E30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2004
    ich hab mir die IXSU 60 gekauft. die hat noch nen optischen sucher, was manchmal ganz nützlich sein kann.
     
  3. kabakoeln

    kabakoeln MacUser Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    13.11.2003
    Ich hatte erst die Ixus 60. Nach Diebstahl :( kaufte ich die Ixus 65, die ich aufgrund eines miserablen Displays (absolut unscharf) wieder gegen eine Ixus 60 beim Fachhändler eintauschen konnte. Das Unschärfeproblem der Ixus 65 ist wohl serienmäßig, jedenfalls hatte ich später in diversen Foren darüber gelesen.

    Zu allen anderen Kameras kann ich nichts sagen. Geh halt in den Fachhandel und probier alles aus (Notebook, so vorhanden mitnehmen und Bilder aufspielen). Gute Händler haben nichts dagegen.

    Prinzipiell stört mich bei fast allen Kompakten die teils doch lange Auslöseverzögerung, die Schnappschüsse manchmal unmöglich macht.

    Viel Erfolg und Spaß mit der neuen Kamera
    kabakoeln
     
  4. bc_stinger

    bc_stinger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2004
    Ich habe die Ixus 65 und bin zufrieden. Zugegeben nicht mehr ganz so zufrieden wie mit der Ixus 40, was vor allem am weniger wertigen Gehäuse liegt. Ansonsten ist die Kamera tipp-top. Ein miserable Display konnte ich nicht entdecken - im Gegenteil: Die Darstellung der Fotos ist hervorragend.
    Einzig bei der Verwendung als Sucher in dunkleren Umgebungen ist eine gewisse Körnung wahrnehmbar, die allerdings nach Auslösen zugusten eines gestochen scharf wiedergegebenen Fotos verschwindet. Die Auslösezeit ist hervorragend, sofern man sich erst daran gewöhnt hat grundsätzlich mit halb durchgedrücktem Auslöser vorzufokussieren.
    Den optischen Sucher habe ich schon bei der Ixus 40 nie benutzt...
    Kurz: Schöne Kamera mit leider etwas kratzempfindlicherem Gehäuse als noch die Ixus 40/50/55/60.
    Im Vergleich zur IS 800 wird wohl der Preis, der Stabi und die Größe der 800er den Ausschlag geben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon IXUS oder Forum Datum
Canon Ixus 430 Fotografie 28.11.2010
Canon Ixus 95 IS Auflösung verändern? Fotografie 02.02.2010
Nachfolger für Canon Ixus 400 gesucht Fotografie 16.05.2009
Canon IXUS 80 IS oder Nikon S210 Fotografie 26.10.2008
Canon Ixus 50 oder Nikon Coolpix 5900? Was sagt ihr? Fotografie 18.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche