Canon IXUS 65 oder 800 IS

N

natsuki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hi Community,

Ich möchte mir ne "immer dabei" digitale Kamera für die Hosentasche kaufen.

In die nähere Auswahl sind nun die Canon IXUS 65 und 800 IS gekommen.
Was haltet ihr von diesen? Habt ihr persönliche Erfahrung?

Oder soll es doch ne Nikon Coolpix S6 oder S7c sein?
Nur weiß ich nicht, was ich von den Objektiven der Coolpix halten soll.

Ich hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt. :)

mfg natsuki
 
ich hab mir die IXSU 60 gekauft. die hat noch nen optischen sucher, was manchmal ganz nützlich sein kann.
 
Ich hatte erst die Ixus 60. Nach Diebstahl :( kaufte ich die Ixus 65, die ich aufgrund eines miserablen Displays (absolut unscharf) wieder gegen eine Ixus 60 beim Fachhändler eintauschen konnte. Das Unschärfeproblem der Ixus 65 ist wohl serienmäßig, jedenfalls hatte ich später in diversen Foren darüber gelesen.

Zu allen anderen Kameras kann ich nichts sagen. Geh halt in den Fachhandel und probier alles aus (Notebook, so vorhanden mitnehmen und Bilder aufspielen). Gute Händler haben nichts dagegen.

Prinzipiell stört mich bei fast allen Kompakten die teils doch lange Auslöseverzögerung, die Schnappschüsse manchmal unmöglich macht.

Viel Erfolg und Spaß mit der neuen Kamera
kabakoeln
 
Ich habe die Ixus 65 und bin zufrieden. Zugegeben nicht mehr ganz so zufrieden wie mit der Ixus 40, was vor allem am weniger wertigen Gehäuse liegt. Ansonsten ist die Kamera tipp-top. Ein miserable Display konnte ich nicht entdecken - im Gegenteil: Die Darstellung der Fotos ist hervorragend.
Einzig bei der Verwendung als Sucher in dunkleren Umgebungen ist eine gewisse Körnung wahrnehmbar, die allerdings nach Auslösen zugusten eines gestochen scharf wiedergegebenen Fotos verschwindet. Die Auslösezeit ist hervorragend, sofern man sich erst daran gewöhnt hat grundsätzlich mit halb durchgedrücktem Auslöser vorzufokussieren.
Den optischen Sucher habe ich schon bei der Ixus 40 nie benutzt...
Kurz: Schöne Kamera mit leider etwas kratzempfindlicherem Gehäuse als noch die Ixus 40/50/55/60.
Im Vergleich zur IS 800 wird wohl der Preis, der Stabi und die Größe der 800er den Ausschlag geben...
 
Zurück
Oben Unten