canon IP 5200 druckaufträge nachhalten?

Diskutiere mit über: canon IP 5200 druckaufträge nachhalten? im Peripherie Forum

  1. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2004
    hallo
    geht das? also das was gedruckt wurde oder einfach nur die information wann mit dem gerät gedruckt wurde zu bekommen? so eine art history wie z.b. bei messengern.
    ich habe nämlich das gefühl das ich hier in meiner WG wenn ich mal nicht da bin als druckerei missbraucht werde. meine tintenbehälter zeigten mir dieses wochenende noch eine fast volle gelbpatrone an und zwei halbvolle gelb und cyan patronen sowie eine halbvolle schwarzpatrone. davor habe ich zufällig mal geschaut wieviel noch drin ist, da ich im moment an einem buch arbeite und nicht mit leeren patronen dastehen wollte. die dinger waren auf jeden fall viel voller. vor allem die gelbpatrone (gelbfarbschattierungen und töne kamen im buch nie vor) ebenso die anderen patronen waren höchstens zu einem viertel geleert.

    kann man irgendwie nachhalten wann gedruckt wurde? oder werde ich um ein unangenehmes mit mutmaßungen gefülltes gespräch mit meinen mitbewohner nicht umherkommen? ich hätte lieber vorher beweise bevor ich hier stress mache. ich kann es mir nämlich eigentlich nicht vorstellen, aber man soll sich bekanntlichermaßen ja auch in menschen täuschen können.

    greets simon
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Hat das Teil denn keine Verschlüsselung, so daß nur du darauf zugreifen kannst?

    MfG
    MrFX
     
  3. Kermet

    Kermet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2005
    Da gibts irgendwo was in der Richtung. Bin da mal beim IP5200R (?) dürber gestolpert. Der hatte so eine Art history. War irgendwo im Dienstprogramm versteckt...

    Wenn´s der 5200R ist, dann kannst Du direkt am Drucker ein Passwort festlegen. Dann kann auch nur mit dem gedruckt werden...
    Auch über die Airport Express geht das mit dem Passwort.
    Aber natürlich kann sich jeder den Drucker über USB anschliessen...
     
  4. endega

    endega MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Hallo,

    ich kann wie folgend nachsehen welche Dokumente ich gedruckt habe, und zwar so lange bis ich die Liste lösche.

    Wenn der Druck im gang ist, öffnet sich bei meinem Caanon i9950 (sollte bei anderen Druckern ebenso sein) immer ein Fenster mit der Druckerbezeichnung der den Status des gerade laufenden Drucks anzeigt. Hier kann man wählen zwischen AKTIV und ABGESCHLOSSEN. In der Liste ABGESCHLOSSEN sind alle vergangenen Druckaufträge aufgelistet.

    Hau ihnen auf die Finger !!

    endega
     
  5. gigiga

    gigiga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    22.07.2004
    nö also das geht nich, und es ist leider kein R drucker also auch kein kennwort. ich hab mich beim kundendienst auch ma kundig gemacht aber man kann nur nachhalten wie viele drucke der drucker insgesamt schon ausgespuckt hat, aber das kann ich beim besten willen nicht einschätzen wieviel davon nu ich gedruckt habe und wieviel nicht.

    ich werde ihnen wohl auf die finger hauen müssen, und nun öfter den tintenstand nachschauen müssen.
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ups, das hatte ich übersehen, daß es gar kein WLAN-Drucker ist... da hilft nur abschließen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - canon druckaufträge nachhalten Forum Datum
gebrauchter Canon IPF Drucker - Kaufberatung für privat Peripherie 21.11.2016
Neuer Drucker: Kann Canon Software nicht installieren Peripherie 11.11.2016
Installation Dokumentenscanner Canon DR-C125 Peripherie 20.10.2016
Canon Pixma MG6650 druckt mit Textedit o. Thunderbird nicht Peripherie 15.10.2016
Canon Maxify MB 2050 scannt nicht mehr Peripherie 13.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche