Canon i6500 & Max OsX

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Jim-Elias, 17.02.2004.

1. Jim-Elias

Jim-Elias Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.01.2004
    Und ... falls noch irgendjedem von Euch versucht, einen Canon i6500 mit einem von Canon angebotenen Treiber für das Mac OS X zum laufen zu kriegen ... es geht nicht.

Die Treiber scheinen mit dem System zu kollidieren. Falls ich Erfolgsnachrichten von Canon bekomme, teile ich sie Euch mit.

Anna

2. stuart

stuart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    Ähm mal so blöd dahergefragt: Meinst du wirklich den i6500 oder den i560? Letzterer geht bei mir reibungslos... :confused:

3. Jim-Elias

MacUser seit:
    24.01.2004
    Schade sonst hättest Du mir vielleicht helfen können. Bei mir macht nur der i6500 Probleme.
    Arbeitest Du auch mit Panther? Und kannst aus Freehand drucken?

Anna

4. stuart

stuart MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2002
    Naja, ich hab zwar Panther, nur kein Freehand. Aber ein ähnlich widerspänstiges Programm, da behelfe ich mir über PDF-Export und drucke über die Vorschau. Sorry, mehr kann ich dir nicht anbieten... :(

5. Jim-Elias

MacUser seit:
    24.01.2004
    Naja, das habe ich noch nicht versucht. Aber es darf ja eigentlich nicht sein, daß Freehand beim Versuch zu Drucken jedesmal abstürzt und beim Versuch aus Photoshop zu drucken erwischt es dann den ganzen Rechner.

Gruß Anna

6. macmadl

macmadl MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2003
    Hallo Anna,

bei mir funktioniert der canon i6500 ohne Probleme mit OS 10.3.
    habe zwar kein freehand, aber Photoshop.
    Ich kann mich nicht erinnern einen Treiber von canon installiert zu haben, da mein iMac den Drucker direkt erkannt hat.

Gruß,

macmadl

7. MacSauerland

MacSauerland MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.01.2004
    i6500 unter OS X

Hallo Anna,

folgendes ist bei self-service-canon-europe zu finden:

Zitat Anfang:

Kann ich meinen Canon Tintenstrahldrucker unter Macintosh OS X 10.3 installieren?

Lösung
    Canon entwickelt derzeit Treiber für Macintosh OS X 10.3. Erkundigen Sie sich regelmäßig beim Support-Center nach Aktualisierungen.

Unter MAC OS X 10.3 sind bereits Treiber vorinstalliert.

Unter Mac OS X 10.3 sind bereits Mac OS X-Druckertreiber für die folgenden Modelle vorinstalliert:

BJC-2100, BJC-8200, BJC-85, i320, i450, i470D, i550, i6100, i6500, i70, i850, i9100, i950, S100, S200, S300, S330, S400, S450, S4500, S500, S520, S530D, S600, S630, S6300, S750, S800, S820, S820D, S830D, S900, S9000

Hinweis: Einschränkung bei vorinstallierten Treibern

Mit den unter MAC OS X 10.3 vorinstallierten Treibern kann nur von serienmäßiger Anwendungssoftware aus gedruckt werden.

Easy-Photoprint, Easy-Photoprint Plus und PhotoViewer können erst verwendet werden, nachdem ein entsprechender Treiber installiert wurde (dies ist ebenso der Fall bei Minitreibern unter Windows-Betriebssystemen). Die Ursache hierfür besteht darin, dass im Apple Macintosh-Betriebssystem einige der zum Ausführen von Easy-Photoprint, Easy-Photoprint Plus und PhotoViewer erforderlichen Treiberkomponenten nicht enthalten sind. Um Easy-Photoprint, Easy-Photoprint Plus und PhotoViewer verwenden zu können, muss der Benutzer die neuesten auf der Canon-Website des jeweiligen Landes verfügbaren Treiber installieren.
    - Zitat Ende.

Auf den Downloadseiten findest du dann noch den letzten Treiber für den i6500, Version 2.32 vom 3.12.2003.

Gruß
    Jochen

8. Jim-Elias

MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo Jochen, Danke, aber auch mit diesem Treiber hatten wir es schon probiert und es läuft bei uns wirklich nicht. An zwei Rechnern wurde es getestet, bevor wir uns an den Canon Support gewendet haben. Nun warten wir noch auf Rückmeldung.

Anna

9. Jim-Elias

MacUser seit:
    24.01.2004

Jo, vielleicht sollte ich einfach gar keinen Treiber installieren. Kann ja möglich sein, daß der Vorinstallierte und mein installierter Treiber durcheinander kommen? ... und gar nichts mehr "Treiben"

Gruß Anna

10. LordVader

LordVader MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.11.2001
    Re: i6500 unter OS X

Ich hab einige Druckertreiber gelöscht, kann ich die bequem von der OS X 10.3 Installations CD wieder aufspielen (und zwar nur diese für Canon Drucker)? Hab nämlich auch das Problem, dass zwar das Kontrollfeld Drucken&Faxen den Drucker (Canon i350) erkennt doch mit dem vermerkt "Keine Treiber installiert" obwohl das der Fall ist!!!

Die Seite wird geladen...