Canon i560x wird vom MacOS X nicht erkannt!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Roum, 19.07.2006.

  1. Roum

    Roum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    Hallo,
    habe mir das neue MacBook Pro geholt und jetzt möchte ich gerne meinen Canon i560x Drucker, welcher an meinem Windows Computer von meinem Vater angeschlossen ist, mit verwenden. Mit meinem Windows Computer hat das immer problemlos funktioniert, doch mit dem Macbook nicht mehr.
    Habe den Treiber draufgetan, aber er taucht bei der Konfiguration eines Netzwerkdruckers nicht auf.
    Was mache ich falsch?

    Danke schon mal im vorraus.
    Roman
     
  2. Toowok

    Toowok MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.06.2005
    Die Treiber von Canon sind nicht netzwerkfähig. Der einzige Weg via Netzwerk ist, es mit einem OpenSource-Treiber (z.B. gutenprint) oder einer Profi-Drucklösung (Printfab) zu probieren, mit einer Apple Airport-Basis geht es natürlich auch. Bei Gutenprint ist der i560 allerdings nicht direkt enthalten, Du musst einen anderen Treiber auswählen und hoffen, dass es funktioniert (bei mir mit dem Canon i850 tuts der BJC-7000-Treiber einigermaßen).

    Ansonsten suche hier einfach mal nach Canon, Treiber und Netzwerkdrucker, da wirst Du einiges finden.

    Gruß
    Toowok
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Canon i560x wird
  1. RelaxFlight
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    155
    RelaxFlight
    30.11.2016
  2. Luemmeltuete
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    106
    Luemmeltuete
    21.11.2016
  3. dvdabend
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    73
    dvdabend
    13.11.2016
  4. Carstensen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    130
    Carstensen
    08.11.2016
  5. westmann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    186
    westmann
    21.10.2016