Canon Handschlaufe E-1

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

hat jemand diese Handschlaufe hier? Ich habe so eine auf eBay gekauft, frage mich aber, ob ich da einem Produktpiraten aufgesessen bin.

Also, die Frage ist, haben Eure Plastikschliessen (oder wie man die nennt) beide zwei Löcher (wie bei mir) oder hat eine drei wie in dieser Abbilldung? In die dritte Öse kann man wieder den normalen Kameragurt einfädeln:

grip.jpg


Danke

Alex
 
*****?

Hatte das Ding auch und wurde das Gefühl nicht los, kein Original gekauft zu haben. Immerhin wurde anstandslos mein Geld zurücküberwiesen, inklusive aller Versandkosten (Versandkosten in beide Richtungen).

Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass man Canon mal auf diesen Fall aufmerksam machen sollte.

-- Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, *****. Denkst Du,

1) Ich sollte das auch zurückschicken
2) Canon melden? Vorher? Nachher?

Danke

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
below schrieb:
Genau, ******* Denkst Du,

1) Ich sollte das auch zurückschicken

Ja, würde ich machen. Mir war das nicht geheuer.
Ich hatte mit dem Hinweis auf den Verdacht, kein Originalteil erhalten zu haben, darum gebeten, entweder alle angefallen Kosten umgehend zu erstatten oder mir ein Originalteil zuzusenden. Ich hatte nach wenigen Tagen das Geld auf dem Konto.

below schrieb:
2) Canon melden? Vorher? Nachher?

Ich mach das, ich ruf' morgen mal beim CPS an. Dürfte die sicher interessieren.

-- Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: warte vielleicht mal bis morgen mit dem Zurücksenden, bis ich mit Canon telefoniert habe.

Vielleicht sollten wir ausserhalb des Forums (per eMail) das weitere Vorgehen besprechen.

-- Markus
 
Nur zur Anmerkung: Ich hab ne Original E-1 und das Teil hat 3 Löcher. Ich habe Handschlaufe und Schultergurt parallel angefädelt.
 
Danke. Damit wäre die Frage des Produktfakes ja geklärt.

Alex
 
So meine Lieben

Ich hab hier mal den Firmennamen entfernt, da es derzeit kenerlei gesicherte Beweise für irgendwas gibt und wir - das Forum - uns damit Ärger einhandeln könnten. Das hat nichts mit Zensur zu tun.

Bitte alles weiter per PN oder Mail klären.

Vielen Dank
ww *macuser.de Team*
 
below schrieb:
Danke. Damit wäre die Frage des Produktfakes ja geklärt.

Alex

Sorry, Deine Frage hatte ich ganz übersehen ;-)

Ja, das Original hat definitiv 3 Löcher (hab selbst zwei Exemplare zum Vergleichen), auch das Material ist beim Original anders (wertiger), ausserdem ist das Original auf der "Innenseite" (also da, wo der Handrücken anliegt) weich ausgekleidet, die ******-Variante dagegen nicht.

Ich hatte die Sache damals nicht weiter verfolgt, weil man mir alle Kosten ersetzt hatte und ich denen zugestehen wollte, dass sie vielleicht unwissentlich ein gefaktes Exemplar verkauft hatten.
Nachdem ich aber jetzt nochmal nachgesehen habe, wird dieses Fake ja wohl in grösserem Stil, zumindest regelmässig angeboten.

Da ich selbst gewerblich auf eBay handele, schwillt mir jetzt im Nachhinein doch ein wenig der Hals.

-- Markus
 
Zurück
Oben Unten