Canon FS100

gibt es denn keine kamera, die man einfach ansteckt,.. ähnlich usb-stick? rüberziehen, quicktime.. etc?

ist das editieren von AVCHD wirklich so rechenintensiv? habe gelesen, dass jemand mit einem mittelalten mac book pro nicht zurecht gekommen ist. es hätte nur geruckelt.

gibt es heute noch kameras mit DV-Ausgang / Firewire, die man über Final Cut / iMovie steuern kann?

welche geräte sind das? kriegt man da was bis 500 euro?
 
Bei mir wird die FS100 nur von iMovie08 erkannt, nicht von iMovie6HD.
MacBook C2D, Leopard 10.5.6, iLife08

@jive: Ich empfehle eine MiniDV-Cam. Macht in dem Preissegment die IMHO bessere Qualität und geht mit FireWire und iMovie / FCE/P problemlos
 
hast du da eine gute kleine im auge? bis 500 euro wäre machbar,.. auch darüber,.. vielleicht.
 
[jive];4858290 schrieb:
gibt es denn keine kamera, die man einfach ansteckt,.. ähnlich usb-stick? rüberziehen, quicktime.. etc?

gibt es heute noch kameras mit DV-Ausgang / Firewire, die man über Final Cut / iMovie steuern kann?

welche geräte sind das? kriegt man da was bis 500 euro?

Nimm eine .dv Kamera und du hast alles was du brauchst. Kein umcodieren.
Du steckst die Kamera per FW an und importierst per iM oder FC den Film.
Geht allerdings in Echtzeit, das heisst 1h Videomaterial dauert 1h zum importieren.
Der Film liegt dann gleich in .dv vor, so daß du gleich losschneiden kannst ohne etwas umzucodieren.

VG Bidone
 
läuft darauf hinaus, glaube ich,.. hatte vorher immer nur dv-kameras. sony etc. mir kam es auch auf die größe an, des gerätes. darum dachte ich, dass die flash-dinger kleiner sind. meine videos werden zu 70% im netz verwendet und zu 30% auf nem fernseher oder monitor.

danke dir!
 
Denk auch daran das, je kleiner die Kamera ist, es immer schwerer wird sie ruhig zu halten. Falls du nicht immer vom Stativ filmst.

VG Bidone
 
habe die panasonic sd9 - preis super, mehrere tests gewonnen,..
 
[jive];4857293 schrieb:
welche kamera in diesem segment (bis 500 euro) macht denn einfach nur lesbare formate,.. die man einfach so überspielen kann? also quasi anstecken, finder öffnen, datei rüberziehen und in "bridge" oder "quciktime" öffnen? danke!
chris
Die hier (Sanyo-Xacti-DMX-HD1010-Camcorder) verwende ich, sie produziert .mp4 AVCHD-Dateien die mit Quicktime problemlos lesbar sind (Drag und Drop aus der Speicherkarte, keine Konvertierung erforderlich).

Ich habe allerdings unter OS X noch keine Schnittsoftware gefunden, bei der die gute Bildqualität erhalten bleibt. Evtl FCP, aber das ist eine andere Preisklasse.
 
danke für den tipp, hab mir ein macbook geholt und da ist ja iLife08/09 drauf. damit geht es ohne probleme. aber für mein "altes" tiger und iLife 06 auf dem imac werd ich mir das mal ansehen... Vielen Dank ;-)
 
offtopic:

Habe die selbe Kamera. Nun ein kleines Problem. Ich kann eine der Mod-Dateien nicht kopieren, nach ein paar hundert MB erscheint ein Fehlerfenster (Code -36). Die Datei ist etwas über 4 GB groß.

Weiss jemand, warum ich sie nicht kopieren kann?

Alle anderen Dateien gingen problemlos. Ich befürchte, die Datei ist defekt, wird auf dem Camcorder auch nur zum Teil (die ersten 5 Minuten oder so abgespielt).
 
Bei mir wird die FS100 nur von iMovie08 erkannt, nicht von iMovie6HD.
MacBook C2D, Leopard 10.5.6, iLife08

@jive: Ich empfehle eine MiniDV-Cam. Macht in dem Preissegment die IMHO bessere Qualität und geht mit FireWire und iMovie / FCE/P problemlos

Bei mir ist es auch so.

Kann man die FS100 direkt am MacPro anschliessen und dort die Videos von der Cam anschauen, also wie mit dem mitgeliefertem Kabel am Fernseher.

Gibt es da einen Kabel ?

Gruß Dieter
 
Zurück
Oben Unten